Skip to content
tekshreks Blog - Software, Hardware, Mobile Computing, Internet & Co.

Dock für Apple Watch & iPhone: in Echtholz als Duale Ladehalterung

Apple Watch & iPhone gleichzeitig im Dock und den Akku laden.

Lange Zeit lehnte ich jegliche Art Dock aus Holz für iPad & iPhone kategorisch ab. Zwar mag ich Holz sehr aber als Halterung für mein iPhone oder auch das iPad, dafür konnte ich mir Holz nicht wirklich vorstellen. Vermutlich trug dazu auch das Paydrid Dock für das iPad bei, an dessen Design ich die auf dem Markt erscheinenden Modelle stets gemessen habe und das bisher auch als Halterung für mein iPhone 6 Plus dient.

Aber es war an der Zeit, umzudenken, denn es wurde ein Dock für meine Apple Watch benötigt und spätestens, als ich die kwmobile Duale Ladehalterung zum ersten Mal sah, gab es bei mir einen regelrechten Ruck.
Überzeugt hatte mich vom ersten Anblick an das Design, einfach wie das Dock gestaltet wurde, gefiel mir sofort. Und da ich noch imer nach einer Halterung vor allem für meine Apple Watch suchte, schaute ich mir die kwmobile Duale Ladehalterung etwas genauer an.

Kennengelernt hatte ich die Produkte von kwmobile zur Vorstellung ihres mobilen externen Akku mit bis zu 11.000 mAh und so trafen die kwmobile Docks auch recht schnell bei mir ein.

Um ganz ehrlich zu sein, war ich anfangs etwas zurückhaltend optimistisch, was da konkret bei mir eintreffen würde. Denn meist, wenn der Preis eines Produktes relativ niedrig ist, ist die Chance, auch etwas Billiges zu bekommen, durchaus im Bereich des Möglichen.

Verarbeitung der Ladehalterung für Apple Watch & iPhone

Ganz anders die kwmobile Duale Ladehalterung aus Echtholz für Apple Watch & iPhone. Das Design finde ich überaus gelungen und das Echtholz fühlt sich durchweg hochwertig an.

Dock für Apple Watch & iPhone

Auf dem Dock können sowohl die Apple Watch und ein iPhone gleichzeitig geladen werden. Die kwmobile Duale Ladehalterung ist dabei mit allen Modellen der Apple Watch und allen iPhone-Modellen kompatibel.

Die Kabelführung für die Apple Watch wurde elegant gelöst und die Kabelführung zum Aufladen eines iPhone, gibt etwas Frickelei, was aber durchaus im Rahmen des Vertretbaren liegt und heh, für unter 20 Euro, ists absolut easy.

Dock aus Echtholz mit Apple Watch

Hinweis: Das Ladekabel ist im Lieferumfang nicht enthalten.

Frank Stephan

Mit dem Bloggen begann ich im Januar 2008. Anfangs noch über meine Ausfahrten auf einer Harley-Davidson. Bald darauf wurde daraus tekshreks Blog, da mich technische Themen schon immer faszinieren. Seither schreibe ich Testberichte über Hardware, zahlreiche Gadgets, über macOS & iOS sowie Software & Apps. Über meine Leidenschaften zum Bergwandern, All Mountain & IndoorCycling berichte ich drüben auf GPS-Hiking.de.

Du erreichst mich auf Twitter, bei Facebook, sowie auf Google+ und per E-Mail frank@tekshreks.blog.

All posts by Frank Stephan

20 comments on “Dock für Apple Watch & iPhone: in Echtholz als Duale Ladehalterung”

  1. Apple Watch Sport 42mm Silver, Schwarzes Sportband, Lederband, Click M Watchadapter mit Gliederarmband, iPhone 5 32GB schwarz. Danke für die tolle Aktion 🙂

  2. Hey, die Ladestation aus Holz finde ich ja mega schoen 🙂 ich habe ein Iphone 5s in spaceyGrey und die apple watch sport mit schwarzen armband 🙂

  3. a sauchönes Teil! Klasse!
    Momentan ist bei mir noch ein 5s im Einsatz, Space Frey, das jetzt sobald erhältlich durch ein 6s abgelöst wird und dann wird dazu ne Watch in der „normalen“ Sport Edition geshoppt… Auch natürlich spacegrey…
    Wär cool, so ne wunderschöne Docking Station besitzen zu dürfen!

  4. Hmm, meine graue AW Sport mit Gliederarmband und mein graues IP6+ würden bestimmt auch ganz gut damit harmonieren 😉

    Gruß Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.