Zum Inhalt springen
tekshreks Blog - Software, Hardware, Mobile Computing, Internet & Co.

Wiederaufladbares Battery Case für iPhone 5 & 5s

Beim Mojo Refuel Removable Battery Case handelt es sich um ein wiederaufladbares und abnehmbares Akku-Case für das iPhone 5s und ebenfalls geeignet für das iPhone 5.

Verlasse ich geplant für länger als nur wenige Stunden das Haus, das gilt natürlich auch fürs Homeoffice, begleitet mich zusammen mit meinem iPhone 5s garantiert ein Gadget, das mir die Möglichkeit bietet, sofern notwendig, den Akku desselben nachladen zu können.

Bisher nutzte ich dafür ein externes Akkupack. Aber zwischenzeitlich gibt es mit dem Mojo Refuel Removable Battery Case eine durchaus interessante Alternative.

Das Case wird direkt Huckepack auf das iPhone hinten aufgesetzt und passt sich so diesem optimal an. Durch seine kompakte und äußerst flache Bauweise, trägt es nur unwesentlich auf und kann so beispielsweise zusammen mit einem Hard Graft iPhone Fold Wallet Heritage genutzt werden.

Ein weiterer Vorteil, der für mich stets persönlich wichtig ist, das Mojo Refuel Removable Battery Case fasst sich sehr hochwertig an und lässt so nicht das Gefühl vermissen, ein hochwertiges iPhone in der Hand zu halten.

Das Akku-Case hat eine Kapazität von 2.200 mAh und ich komme damit regelmäßig, selbst wie zuletzt im Urlaub in Österreich, bei anhaltender Nutzung des iPhone, über den gesamten Tag. Dabei das Gefühl, ja ich würde fast schon sagen, die Sicherheit zu haben, stets ausreichend Akku-Power dabei zu haben, ist schon sehr sehr beruhigend. Und da wir gerade dabei sind, hier noch einige weitere …

Mojo Refuel Removable Battery

Technische Daten des Mojo Case

  • Input: 5V DC, 500 mA
  • Output: 5V DC, 1A
  • Batterie Kapazität: 2.200 mAh
  • Batterie Ladedauer: etwa 5 Stunden
  • Batterie Ladezyklen: 300-500
  • Länge x Breite x Tiefe: 140 x 63 x 15.7 mm
  • Gewicht mit Batterie: 75 g
  • Gewicht ohne Batterie: 43 g

Lieferumfang des Mojo Refuel Removable Battery Case

Im Lieferumfang sind enthalten: das Mojo Refuel Battery Case, ein Micro-USB-Kabel, der 2.200 mAh I9300 Akku, ein passender Adapter für den Kopfhörer-Anschluss, ein silberfarbener Bumper und ein Benutzerhandbuch.

Beschreibung des Mojo Refuel Removable Battery Case

Das Mojo Refuel Removable Battery Case bietet nicht nur ausreichend Batterie-Power für mindestens einen vollen zusätzlichen Tag der Nutzung eines iPhone 5 und iPhone 5s sondern auch einen vollumfänglichen Rundum-Schutz vor Beschädigungen durch Stöße und Schläge.

Mojo Refuel Removable Battery Case

Wie bereits erwähnt passt sich das Case durch seine dünne Bauweise sehr eng an ein iPhone an. Durch zusätzlich mitgeführte Batterie-Module kann natürlich die Nutzung weitab jeglicher Steckdosen beliebig ausgedehnt werden, denn der Austausch der eigentlichen Batterie ist sehr einfach möglich. Lediglich das Öffnen des Batteriefachs selbst gestaltet sich etwas schwierig; gute Fingernägel sind hierbei von Vorteil.

Die auf der Rückseite befindlichen 4 blauen LEDs zeigen den jeweils aktuellen Lade- bzw. Entladezustand des Mojo Akku-Case an. Der Akku kann direkt im – am iPhone angebrachten Zustand durch das mitgelieferte USB-Kabel geladen werden.

Gegenüber einen Standard-USB-Anschluss, der in aller Regel eine Leistung von 500 mAh bietet, wird beim Laden des iPhone mit einem Mojo Refuel Removable Battery Case die Ladezeit fast halbiert und das ohne sich in der Nähe einer Steckdose oder ähnlichem aufhalten zu brauchen.

Der an der Seite befindliche Schalter dient dem Ein- und Ausschalten des Ladevorganges, sodass der Akku des iPhone nicht ständig geladen wird.

Bist du der Meinung, dein Phone-Akku ist zu schnell leer?

Unsere Empfehlung: ein wiederaufladbares und wechselbares Batterie Case

Das Mojo Refuel Removable Battery Case begeistert unmittelbar nach dem Auspacken schon allein dadurch, dass es sich sehr angenehm anfühlt. Es ist äußerst passgenau gefertigt und durch seine sehr dünne Bauform trägt es auf der Rückseite des iPhone 5 und iPhone 5s fast nicht auf.

Im täglichen Einsatz vermittelt es eine verlässliche Sicherheit, stets mit ausreichend Power über den ganzen Tag zu kommen; auch wenn dieser mal deutlich als 12 Stunden andauert. Wem der Akku seines iPhone schon mal zur Neige ging, ohne dass für die kommenden Stunden auch nur eine einzige Lademöglichkeit in Aussicht war; davon abgesehen, dass man nicht jedes Mal neben einer solchen verharren kann, der weiß sicher, was ich meine.

Das Mojo Refuel Removable Battery Case dient gleichzeitig als Ersatz für die Nutzung eines sonstigen Bumper oder wer wie ich eher ein Fan von Sleeves ist, kann dieses mit etwas Glück (dieses sollte nicht zu eng sein) zusammen mit diesem Case nutzen; doppelten Schutz somit inklusive.

Für mich wurde es zwischenzeitlich zur Routine, bei länger andauernden Ausflügen oder Reisen, die durchaus einen ganzen Tag oder länger andauern können, das Mojo Battery Case mit dabei zu haben, denn schnell kann es für mein iPhone 5s unverzichtbar werden.

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Beitrag oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.