Wie sicher ist mein Passwort? Testet selbst!

howsecureismypassword.net

Jeder von uns nutzt mehr oder weniger oft aber in der Regel wohl doch täglich Passwörter. Bei mir sind das zum Teil ein Dutzend Mal pro Tag und mir alle diese Kombinationen zu merken, das habe ich lang aufgegeben. Mein Zähler innerhalb 1Password steht derzeit bei 508 Logins und da habe ich letztens erst ordentlich aufgeräumt, werden doch schnell Duplikate angelegt.

Das sichere Passwörter von wesentlicher Bedeutung sind, sollte hoffentlich jedem klar sein. Vor kurzem habe ich hier einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema verfasst. Wer meinen Empfehlungen gefolgt ist, dürfte jetzt keine Scheu davor haben, auf der Seite howsecureismypassword.net die Sicherheit seines bzw. seiner Passwörter einfach zu testen.

Das Ergebnis meines 1Password-Master-Passworts

howsecureismypassword.net

Wer Bedenken hat, dort sein tatsächliches Passwort einzugeben, kann dies auch gern mit lediglich identischer Syntax testen (hab ich übrigens genau so gemacht). Es kommen spannende Ergebnisse heraus und Spaß macht es extra.

1 Kommentar

  1. Hey Stephan, ich hab vor einiger Zeit mal eine gute Ergänzung zu deinem Artikel geschrieben.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Wie das Twitter App-Icon: BlueBird zurückerhalten?

Wie das Twitter App-Icon: BlueBird zurückerhalten?

Das X als neues Twitter-Logo ist derzeit noch recht umstritten. Dem einen gefällt es, andere hätten lieber das bisherige und bekannte Vögelchen als Twitter-Logo für die Twitter App behalten – würden es gern zurückbekommen. Meine Meinung dazu ist noch unschlüssig....