Zum Inhalt springen
Blog von Frank Stephan mit Erfahrungen & Testberichten zu Apple Hardware, externen Akkus & Festplatten, ScanSnap Scanner, AVM Hardware, Sleeves & Cases, Software für macOS & iOS & Co.

iPhone 5 Hülle in Wollfilz und Leder

Das g.5 Wallet ein edles Sleeve mit Fächern auch für Kreditkarten

Dieser Hersteller von Cases und Sleeves ist mir seit längerer Zeit bekannt. Die Produkte werden aus hochwertigen Leder und Filz hergestellt. Auch Holz findet als Rohstoff regelmäßig Verwendung. Es handelt sich um germanmadepunkt aus Düsseldorf. Dort werden schneller neue Ideen entwickelt und umgesetzt werden, als ich mir die Zeit nehme, mich mal wieder auf ihren Webseiten umzuschauen.

Denke ich so an die Zeit meines ersten Artikel im Juni 2011 über das g.2 iPad Case für iPad 2 zurück, da war das Angebot von germanmadepunkt eher noch überschaubar.

iPhone 5 Hülle in Wollfilz + Leder

Zwischenzeitlich hat sich das Team um germanmadepunkt zu einem regelrechten Spezialisten rund um jegliche Art und Form von Sleeves und Cases entwickelt. Es sollte von daher jedem äußerst leicht fallen, aus der Vielfalt dort den optimal passenden Schutz für sein iPad oder iPhone zu finden.

Nun aber genug von meiner Schwärmerei über den Hersteller, jetzt gehts zum neuesten Highligh aus der Produktlinie der Sleeves für das iPhone.

Es handelt sich hierbei um das g.5 Wallet für das iPhone 5. Ein Portemonnaie und Sleeve in einem und nicht nur für das 5er iPhone sondern auch für weitere diverse Smartphones bestens geeignet.

iPhone 5 Hülle in Wollfilz + Leder

Und schon habe ich ein Dejavu.

War doch da etwas vor noch gar nicht so langer Zeit, mit diesem Leather Sleeve und der Sendung aus England. Wenn man es nur manchmal früher wüsste, dass es auch vergleichbares Made in Germany geben wird und gibt.

Das g.5 Wallet für das iPhone 5 wird außen aus feinstem Rindsleder gefertigt und innen findet hochwertiger Wollfilz Verwendung. Zusätzliche Fächer für Kredit- und EC-Karten runden die Funktionalität optimal ab.

Zwischenzeitlich bin ich zu einem regelrechten Fan für die Kombination Leder und Wollfilz geworden. Hätte ich die Wahl zwischen Wollfilz mit Leder und nur Leder, so würde ich ganz klar ersteres bevorzugen.

Das g.5 von germanmadepunkt wird derzeit in folgenden Farben angeboten:

iPhone 5 Hülle in Wollfilz + Leder

  • night
  • earth
  • vintage

Eine markante Absteppung gibt dem Sleeve einen uniquen Look.

Zur Auslieferung des g.5 Wallet für das iPhone 5 fasst sich das Leder hochwertig auf eine gewisse Art aber auch leicht rauh an. Ob das eher einen Vorteil in Bezug zur Griffigkeit darstellt, ob sich das während der Nutzung noch gibt, kann ich derzeit noch nicht sagen.

iPhone 5 Hülle in Wollfilz + Leder

Das g.5 Wallet für das iPhone 5 kann direkt bei germanmade. zum Preis von 69,95 Euro bestellt werden. Optional ist eine Namensprägung gegen Aufpreis möglich.

Fazit zum g.5 Wallet in Wollfilz und Leder für iPhone 5 und 5s

Das g.5 Wallet für das iPhone ergänzt das Angebot von germanmadepunkt optimal. Die Verarbeitung ist gewohnt hervorragend und wer wie ich auf eine Kombination aus echtem Leder und hochwertigem Wollfilz steht, liegt mit diesem Sleeve sowieso genau richtig.

Durch die Möglichkeit, neben dem iPhone 5, zusätzlich Geldscheine und EC- sowie Kreditkarten unterbringen zu können, lassen dieses Sleeve zum optimalen Begleiter für unterwegs werden; jegliche Mitnahme eines weiteren Portemonnaie oder Brieftasche entfällt.

Erwähnung finden sollte noch, dass es ist nun nicht mehr unbedingt notwendig ist, sich ein ähnliches Sleeve von einem bekannten Hersteller aus England kommen zu lassen; haben wir es doch jetzt Made in Germany.

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Beitrag oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen, Ergänzungen zum g.5 Wallet, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Frank Stephan

Mit dem Bloggen begann ich im Januar 2008. Anfangs noch über meine Ausfahrten auf einer Night Train der Marke Harley-Davidson unter bikershrek.de; wurde bald darauf daraus tekshreks Blog. Technische Themen faszinieren mich schon immer. Seither schreibe ich Testberichte über Hardware, Gadgets, über macOS & iOS sowie darunter laufender Software & Apps.

Über meine 2016 hinzu kommenden Leidenschaften zum Mountain Biken, Bergwandern und Indoor Cycling berichte ich drüben auf GPS-Cycling.de.

Du erreichst mich auf Garmin Connect, auf Strava, sowie auf Twitter und per E-Mail tekshreksblog@gmail.com.

Alle Artikel von Frank Stephan

3 comments on “iPhone 5 Hülle in Wollfilz und Leder”

  1. Wow! Die sind echt schick. Ich hab aktuell noch das 4S, wollte erst nächste Runde wieder wechseln. Aber wenn es soweit ist, weiß ich definitiv, wo ich nach einer Tasche schaue. Fürs MacBook hab ich bisher eher auf Burning Love gesetzt. Auch Made in Germany, auch Filz. Sehr schöne Teile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.