germanmade. g.2 iPad Case für iPad 2

g.2 iPad Case für iPad 2

Als am 25. März 2011 das iPad 2 erschien und wir unseres am 31.03.2011 zur Neueröffnung des Apple Store Dresden in der Altmarkt-Galerie holten, gab es zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Angebote bezüglich Schutzhüllen speziell für das iPad 2.

Diese Situation hat sich glücklicherweise zwischenzeitlich entspannt und es sind zahlreiche Varianten in vielen Formen und Farben erhältlich. Ein Modell davon stelle ich euch heute hier vor, etwas Besonderes: eine Hülle bzw. besser ein Case für das iPad 2, die Natur und Hightech auf ganz außergewöhnliche Weise kombiniert.

g.2 iPad Case für iPad 2

Ausgewählt hatte ich das g.2 iPad Case für das iPad 2 vom Hersteller germanmade. deshalb, weil es noch ein weiteres, ebenfalls sehr ansprechendes Modell: das g.1 gibt. Vorstellen werde ich euch jedoch das g.2, da ich es für das HighEnd-Modell halte, welches alle verfügbaren Features enthält.

Das für mich Besondere daran ist, das die Cases von germanmadepunkt.de von den bisher gewohnten reinen Kunstleder- oder Kunststoffhüllen oder auch Lederhüllen abweichen und statt dessen absolut edel – kombiniert mit einem soliden Birkenholzrahmen daher kommen. Ich bin wirklich begeistert.

g.2 iPad Case für iPad 2

Die Cases von germanmadepunkt.de werden in makelloser Handwerkskunst gefertigt, die langfristige Freude garantieren.

Der gesamte Wertschöpfungsprozess, angefangen beim Design, weiter über die Selektion hochwertigster Werkstoffe bis hin zur präzisen Verarbeitung erfolgen aus einer Hand und zu großen Teilen auch von selbiger.

Ein klassischer Bucheinband und ein solider Rahmen aus Birkenholz stellen die Basis dar. Beide Komponenten schaffen gemeinsam ein optisch ansprechendes „Gehäuse“ und vor allem einen Rundum-Schutz für das iPad und iPad 2. Alle Modelle lassen sich vielfältig hinsichtlich Material und Farbe individualisieren.

Besonderheiten und Ausstattungsvarianten des g.2 iPad Case

  • unterstützt wird die Sleep/Wake-Funktion des iPad 2
  • alle Bedienelemente sind zugänglich
  • Mikrofonaussparung
  • als Ausstattungsvarianten sind Kunstleder und Leder in verschiedenen Farben möglich
  • alleine 11 Farben stehen für den Bucheinband zur Verfügung
  • das Material des Holzrahmen: Multiplex-Birke
  • die Oberfläche des Holzrahmen ist glanzbeschichtet, wahlweise in weiß oder schwarz
  • zusätzliche Fächer beim g.2 Case

Alle iPad Cases können selbst frei konfiguriert werden; angefangen mit der Wahl des iPad › 1 oder 2, weiter zur Wahl des Rahmens › ohne [g.1] Ablagefächer hinter dem iPad oder mit [g.2], die Wahl des Materials und zum Schluss die Frage nach einer möglicherweise gewünschten Prägung.

Fazit zum g.2 iPad Case für iPad 2

Das g.2 iPad Case ist ein äußerst edles Case für das iPad und iPad 2. Die Verarbeitung ist vollkommen exakt und passgenau; besser geht wirklich nicht. Das g.2 wird nun ab sofort mein iPad 2 zuverlässig unterwegs schützen.

Der Vorteil speziell für mich; ich brauche nicht mehr jedes Mal meine Aktentasche mit zu schleppen, um einen ausreichenden Schutz zu gewährleisten. Ab sofort reicht das g.2 iPad Case von germanmadepunkt und es schaut obendrein auch noch super aus.

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Beitrag oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

1 Kommentar

  1. Absolut edel das Teil! Gefällt mir sehr gut. Das Material hat einfach was und das Resultat kann sich absolut sehen lassen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Garmin fēnix 6X Sapphire & Apple Watch

Garmin fēnix 6X Sapphire & Apple Watch

Wie beginne ich am besten meinen Artikel zur Garmin fēnix 6X Sapphire? Wie komme ich zur Garmin fēnix 6X Sapphire (zurück)? Anfangs trug ich viele Jahre keinerlei Uhr mehr. Dann kam Garmin 2013 mit der ersten fēnix auf den Markt. Nach anfänglichem Zögern, schließlich...

Brother HL-L6400DW Laserdrucker im Test

Brother HL-L6400DW Laserdrucker im Test

Wie kam ich überhaupt auf die Idee, mich um einen neuen Laserdrucker zu kümmern. Dass es ein Brother werden würde, war sowieso klar, nutze ich doch seit fast 20 Jahren nur Drucker von Brother und inzwischen ausschließlich Laserdrucker von Brother. Aber das allein war...