Blogstöckchen: 10 iOS Apps, die auf keinem iPad fehlen dürfen!

10 iOS iPad Apps

Da kam es geflogen, das Stöckchen von Björn von aptgetupdate.de. Ducken, dachte ich mir, das tust du nicht, also blieb nur das Fangen.

Finde ich doch speziell dieses Thema eine gute Idee. Möglicherweise gibt es tatsächlich noch die eine oder andere tolle App, von der wir so Kenntnis erlangen.

Der Plan ist, 10 Apps zu nennen, die unter möglichst keinen Umständen auf meinem iPad fehlen dürfen und die ich täglich oder auch mehrfach täglich nutze. Zum Glück soll die Wahl aus den Apps für das iPad getroffen werden, fällt mir doch da die Auswahl leichter als es auf meinem iPhone der Fall wäre.

Tweetbot

Beginnen möchte ich mit Tweetbot. Ist das doch sicher die App mit der mit Abstand häufigsten Nutzung. Auf Twitter bin ich irgendwie ständig; in aller Regel läuft Tweetbot durchgehend, wird so gut wie nie beendet.

[appbox appstore screenshots 498801050]


Felix

Dicht gefolgt von Felix für App.net. nur noch nicht ganz so zeitintensiv. Allerdings soll der Fairness halber erwähnt werden, dass ich Felix zwar für das Design sehr mag aber funktional eher hAppy vorziehe und da dort wohl in Hinblick auf das Design Anpassungen in Arbeit sind, kann sich dieser Punkt durchaus zeitnah ändern.

[appbox appstore screenshots 653222239]


Pocket Informant Pro

Ist der aktuelle Favorit meiner Termin- und Aufgabenverwaltung. Vor noch gar nicht langer Zeit stünde an dieser Stelle Organize:Pro; das ist eine wirklich perfekte Projekt- und Aufgabenverwaltung. Nur leider kann diese keine Termine und so lief ihr Pocket Informant Pro den Rang ab.
[appbox appstore screenshots 380732176]


Banking 4i

Auch bei dieser App hätte es noch vor gar nicht langer Zeit einen anderen Favoriten gegeben. Nur leider bekommen es die Entwickler dort so gar nicht auf die Reihe. Allein die Geschwindigkeit; was ist das komplette Gegenteil davon: grottenlangsam?

Ganz anders bei Banking 4i. Die App ist schnell, richtig schnell. Sämtliche Konten und Kreditkartenkonten und Paypal und und und werden innerhalb kürzester Zeit online aktualisiert. Und der iCloud-Sync erst, innerhalb von maximal 2-3 Sekunden ist das erledigt.

[appbox appstore screenshots 508439497]


sipgate

Telefonieren in Günstig auf dem iPad. Genau, das funktioniert mit dieser App einwandfrei. Innerhalb DE genau so wie vom Ausland aus. Vom Pool in Malia auf Kreta nach Hause mit günstigen 2,3 ct pro Minute. Leider ist diese App nicht mehr im App Store gelistet. Da es zwischenzeitlich gute Alternativen gibt, wird es hier sicher eine Änderung geben.

Sipgate


Mr. Reader

Diese App hat es bei mir erst sehr kurzfristig wieder in die Top 10 geschafft. Der Grund hierfür ist die mit dem letzten Update integrierte Nutzung von Fever. Das ist der Dienst meiner Wahl zum Lesen der von mir abonnierten RSS-Feeds.

[appbox appstore screenshots 412874834]


Dial!List

Diese App zeigt sämtliche Anrufe, eingehende und ausgehende sowie Anrufe in Abwesenheit zuverlässig am iPad zusammen mit den in den Kontakten enthaltenen Details des Anrufers an. Ganz besonders nutze ich die Funktion des Anzeigens entgangener Anrufe auch von unterwegs per Fernabfrage.

[appbox appstore screenshots 301200248]


Documents

Ursprünglich hatte ich mir die App Documents geholt, weil sich mit ihr auch Textdokumente durchsuchen lassen und ich suche ständig irgend was. Da die Apps aber noch viel mehr kann, wie beispielsweise das perfekte Verwalten von Dokumenten und das auch online auf eigenem Server, ist diese App für mich zwischenzeitlich unverzichtbar geworden.

[appbox appstore screenshots 364901807]


1Password

Was schreibe ich zu dieser App? Bei fast 500 gespeicherten Logins und zusätzlichen Kreditkartendaten und zahlreichen Notizen und das im Sync mit allem und überall. Ohne 1Password geht es ja wirklich nicht.

[appbox appstore screenshots 568903335]


Daedalus

Ständig habe ich etwas zu notieren, das meist in ganz schnell und möglichst habe ich das auch gern überall zeithleich zur Verfügung. Genau das tut Daedalus. Egal ob auf dem iPad angefangen zu schreiben, kann es sofort am Mac oder wo auch immer nahtlos weiter gehen. Klar können das auch andere Apps, getestet habe ich davon reichlich. Mir gefällt davon Daedalus aktuell am Besten.

[appbox appstore screenshots 406964546]

Bei zwischenzeitlich über 1.000 in meinem iTunes Account vorhanden Apps, allein derzeit 180 nur für das iPad ist es mal gar nicht so einfach, nur 10 davon heraus zu suchen. Aber was sich auf dem Home-Screen befindet und sich dort auch auf Dauer hält, gehört nun mal in meine Top 10.

Die Standard Mail.app ist natürlich ebenfalls eine der meist verwendeten Apps von mir. Diese steht nur deshalb oben nicht mit drin, weil sie eben Standard ist und sowieso bei jedem installiert ist.

Das soll es von mir erst mal gewesen sein. Hast du Lust selbst mit zu machen? Dann schreibe gern deine Top 10 deiner iPad Apps unten in die Kommentare oder schnapp dir das Stöckchen und poste selbst so etwas in der Art bei dir auf dem Blog!

Wer noch wissen will, welche 10 Apps vor ca. 2 Jahren meine Top 10 waren, schaut einfach mal etwas in die Vergangenheit.

Abschließend werfe ich das Stöckchen, hoffentlich treffsicher genug, rüber zu iDomix.de.

1 Kommentar

  1. Ich hab da gerade erst eine drei-teilige Serie zu veröffentlicht. iOS Apps, die ich nicht mehr missen möchte. Aber auch deine Tipps fand ich prima. Danke dafür! :-) Gerade Mr. Reader hat es mir angetan und die Feedly-Reader App abgelöst. :-)

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Apple iPhone unter iOS mit analoger Stoppuhr

Apple iPhone unter iOS mit analoger Stoppuhr

Wer hätte das gedacht, dass es immer wieder und überhaupt noch möglich ist, neue und interessante Features in iOS auf einem Apple iPhone neu zu entdecken. So geschehen am Wochenende, als ich eher zufällig auf dem Display wischte und urplötzlich eine analoge Stoppuhr...

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Bevor ich auf die (für mich richtige/n) Mastodon Apps eingehe, vorab einige Worte zu Twitter, über deren Kapriolen der vergangene Tage und Monate und warum ich mich entschieden habe, dort jetzt weg zu gehen. Die vergangenen Monate und vor allem in den letzten Tagen...