AppleCare Protection Plan – für den iMac | sicher ist sicher

von | Dez 19, 2010 | News | 5 Kommentare

Einige Zeit stand die Überlegung an, in einen AppleCare Protection Plan zu investieren oder einfach davon auszugehen, dass der iMac weiterhin zuverlässig seinen Dienst verrichten wird.

AppleCare

Einerseits ist es schon interessant, den Anspruch auf Service von Apple für den iMac auf insgesamt 3 Jahre zu verlängern; andererseits ist es eben auch eine Investition.

Hier einige Auszüge aus der Leistungsbeschreibung von Apple:

Eine Anlaufstelle für technischen Support.
Da Apple sowohl den Computer, das Betriebssystem sowie viele Programme entwickelt, ist der Mac in der Tat ein integriertes System. Und nur der AppleCare Protection Plan bietet zentralen Service und Support durch Apple Experten, sodass sich die meisten Probleme mit einem einzigen Anruf beheben lassen. Hier der Leistungsumfang:

  • Direkter Kontakt zu Apple Experten
  • Weltweite Reparaturleistungen
  • Reparaturen vor Ort: Besuch eines Technikers zur Reparatur vor Ort
  • Carry-in-Reparatur: Mac in einem Apple Store oder beim einem Apple Autorisierten Service-Partner

Apple Hardware-Abdeckung
Im Leistungsumfang des AppleCare Protection Plan sind auch weltweite Reparaturleistungen enthalten, die durch von Apple autorisierte Techniker auf der ganzen Welt erbracht werden. Alle Kosten, einschließlich Kosten für Ersatzteile und Arbeitszeit, sind durch den Plan abgedeckt. Die Apple Hardware-Abdeckung umfasst:

  • Deinen Mac Computer
  • Mitgeliefertes Zubehör wie das Netzteil
  • Apple Arbeitsspeicher (RAM-Module)
  • AirPort Express Basisstation, AirPort Extreme Basisstation bzw. Time Capsule
  • Den zusammen mit dem Mac erworbenen Apple Bildschirm

Ausschlaggebend war letztlich der Punkt:
Reparaturen vor Ort: Besuch eines Technikers zur Reparatur vor Ort – und die Tatsache, dass wir diesen iMac sicher noch für mindestens 2 Jahre im Einsatz haben werden. Die Kosten relativieren sich so auf 7,50 Euro monatlich – und das ist akzeptabel.
Und der Schutz für unsere Time Capsule ist auch gleich mit enthalten.

Und solch ein tolles Tool zum Testen der Hardware ist auch dabei.

TechTool Deluxe

5 Kommentare

  1. Wo hast du denn gelesen, dass ein Techniker zu dir nach Hause kommt?

    Antworten
    • Die Stelle habe ich doch zitiert und die Text-Auszüge Original von Apple übernommen. :-)
      Auch hatte ich vor ca. 3-4 Wochen mit dem Apple-Supprt telefoniert und die haben mir das auch bestätigt.

      Antworten
      • Ist leider nicht korrekt, soweit ich weiß. Aber ich rufe gerne mal an und informiere mich.

      • Das würde ja bedeuten, dass Apple falsche Informationen auf den eigenen Seiten veröffentlicht. :-?
        Aber mache gern und rufe da an. :-)

        Ich habe mal auf die Schnelle noch den Punkt: „Reparatur vor Ort“ mit einem Screenshot vom Apple Store verlinkt. :-)
        Auch hier gilt – sicher ist sicher. :holys:

      • Nicht ganz: Du kannst ja einen Techniker vor Ort aufsuchen ;)

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Wie sicher ist mein Passwort? Testet selbst!

Jeder von uns nutzt mehr oder weniger oft aber in der Regel wohl doch täglich Passwörter. Bei mir sind das zum Teil ein Dutzend Mal pro Tag und mir alle diese Kombinationen zu merken, das habe ich lang aufgegeben. Mein Zähler innerhalb 1Password steht derzeit bei 508...

Twitter-Archiv anfordern zum Download

Wen wie mich interessiert, welche Tweets wir in unseren Anfängen bei Twitter bis zum heutigen Tag so von uns gegeben haben, dafür bietet Twitter seit kurzer Zeit einen tollen Service, um genau dass in Erfahrung zu bringen. Denn ab einer gewissen Anzahl von Tweets...