Zum Inhalt springen
tekshreks Blog - Software, Hardware, Mobile Computing, Internet & Co.

Twitter-Archiv anfordern zum Download

Twitter-Archiv

Wen wie mich interessiert, welche Tweets wir in unseren Anfängen bei Twitter bis zum heutigen Tag so von uns gegeben haben, dafür bietet Twitter seit kurzer Zeit einen tollen Service, um genau dass in Erfahrung zu bringen.

Denn ab einer gewissen Anzahl von Tweets macht es eher keinen Sinn mehr, manuell in der Timeline nach unten zu scrollen. Bis man dabei möglicherweise den Anfang erreicht, ausreichend Geduld vorausgesetzt, können wohl durchaus Tage vergehen.

Die Lösung selbst bietet Twitter in der Form, dass es möglich ist, ein Archiv seiner Tweets, ab dem ersten Tweet, anzufordern und dann einfach herunter zu laden. Dazu meldet man sich in einem Web-Browser mit dem gewünschten Account bei Twitter an, klickt dann rechts oben auf das Zahnrad und wählt Einstellungen. Scrollt dann auf dieser Seite nach unten und wählt ‚Dein Archiv anfordern‘ aus.

Nach kurzer Zeit erhält man von Twitter eine E-Mail mit einem Download-Link darin und schon kann es los gehen, nach zu schauen, was man in der Vergangenheit so von sich gegeben hat.

Das Archiv ist strukturiert aufgebaut und die Tweets lassen sich beispielsweise nach Monaten auswählen und anzeigen. Ebenfalls ist eine Suchfunktion enthalten, sodass sich auch gezielt nach etwas suchen lässt.

Mein erster Tweet am 22. April 2009

Um mir auf Twitter zu folgen, sehr gern im Tweet hier darüber auf ‚Folgen‘ klicken!

Wer Lust hat, etwas in meinem Archiv zu stöbern oder einfach nur mal wissen will, wie das ausschaut, dem wünsche ich jede Menge Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.