Zum Inhalt springen
tekshreks Blog - Software, Hardware, Mobile Computing, Internet & Co.

Und es wurde ein iPhone 4S.

iPhone 4S

Am gestrigen Abend wurde uns von Tim Cook, dem neuen Apple CEO, unter anderem das neue iPhone 4S vorgestellt. Meine Hoffnung auf ein iPhone 5 schon in 2011 war somit dahin. Im ersten Moment empfand ich wirklich etwas Bedauern, denn einige der im Internet vorgestellten Designstudien wären garantiert nicht nur bei mir mit hoher Begeisterung angekommen. Aber das bleibt uns jetzt für 2012, die Hoffnung auf ein neues Design beim iPhone 5.

Das iPhone 4S hat sich dem äußeren Erscheinungsbild nach überhaupt nicht verändert. Es schaut genau so aus, wie das iPhone 4. Allerdings innen drinnen hat sich jede Menge getan. Die Hardware wurde komplett neu gestaltet: „Im besten iPhone das es je gab.“. Hier eine Aufstellung der wesentlichen Neuerungen:

  • Dual-Core A5. Chip mit bis zu 2x mehr Leistung und 7x schnellerer Grafik.
  • Siri. Sende mit deiner Stimme Nachrichten, erstell eine Erinnerung, suche Informationen.
  • Kamera. 8 Megapixel. Fortschrittlichste Optik. Und 1080p HD Videoaufnahme.
  • iCloud. speichert deine Inhalte und pusht sie drahtlos an alle deine Geräte.
  • iOS 5. Mitteilungszentrale. iMessage. Und mehr als 200 weitere neue Features.

Weitere Einzelheiten zum neuen iPhone 4S findest du selbstverständlich auf apple.de/iphone. Bei Interesse am Video zum Apple Special Event gelangst du direkt über diesen Link.

Erwähnenswert ist noch, dass sich meine Meinung, auf keinen Fall in das iPhone 4S zu investieren, heute über Nacht schon reichlich abgeschwächt hat. Und ich befürchte, dass sich das noch weiter verschlimmern wird, schließlich ist es bis zum 07. Oktober 2011 noch etwas hin. Ab diesem Tag kann das iPhone 4S direkt bei Apple vorbestellt werden. Aber wir werden sehen.

Eure Meinungen wie immer gern in den Kommentaren.

Kategorien: News

6 comments on “Und es wurde ein iPhone 4S.”

  1. … ich konnte gestern die Ereignisse nicht direkt mitverfolgen, da ich im italienisch Kurs war. Als ich dann 20.45h rauskam, war das erste die einschlägigen Newsseiten zu durchforsten und ich war etwas enttäuscht, muß ich zugeben.

    Das kommt davon, wenn man sich zu sehr auf dieses Ganze Gerüchte-Zeug einlässt. 🙂 Dann hab ich die Zusammenfassung bei Mac-TV geguckt und mir die Apple Seite zum iPhone 4S angesehen und ich muß sagen, ich werd es mir kaufen. Ich hab eh noch das 3GS, vom Design her wird es für mich sowieso neu. 🙂 Ich freu mich drauf ein iPhone 4 mit mehr Power zu bekommen.

  2. Ach hast du es dir doch überlegt mit dem 4S? 😉 Bei Twitter warste gestern noch so „kaufbereit“ 😉

    Ich habe mir erst ein Samsung gekauft. Denn auch wenn die OSX beim Apple super ist. Beim iPhone schläft die Konkurenz nicht. Und hier kann man bei Alternativen gut sparen.
    Seit 2 Wochen ist das Samsung Galaxy S plus meins 🙂
    Warum steht auf meinem Blog 😉 Ich glaube ich bin auch der einzige, der grad nicht von Apple schreibt. 😛

    1. Ich überlege lediglich noch: wach bleiben bis heute 0:00 Uhr oder morgen früh zeitig aufstehen … man weiß ja nie – wie lange die ersten wieder reichen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.