Zum Inhalt springen
tekshreks Blog - Software, Hardware, Mobile Computing, Internet & Co.

MacBook Pro Tasche in Wollfilz und Leder

Wer wie ich sehr viel Wert auf Qualität und Design legt, kommt in aller Regel nicht umhin, die in den einschlägigen Geschäften herum hängenden Sleeves für sein wertvolles iPad, iPhone, MacBook und auch MacBook Pro großräumig zu meiden. Sicherlich haben diese zumeist preislich sehr günstigen Modelle ebenfalls eine gewisse Daseinsberechtigung aber darum soll es hier heute gar nicht gehen, sondern statt dessen wie gewohnt um hochwertige Qualität verbunden mit ansprechendem Design.

Nachdem das Sleeve für mein iPhone 5 ersetzt werden sollte, gefallen war meine Wahl auf eine iPhone 5 Hülle in Wollfilz und Leder aus dem Hause ebos · Eberle & Osterried GmbH im Allgäu, war es für mich vollkommen klar, das auch dazu passende Sleeve für das MacBook Pro mit Retina Display zu nutzen. Auch dieses Sleeve wird, genau wie alle anderen von ebos, in echter Handarbeit – mit dem gewissen Extra – gefertigt.

ebos MacBook Pro Tasche

Es kommt auf eine ganz eigene Art lässig und auch robust – wie eine College-Mappe – daher. Back to the roots, jedoch mit überaus modernem Style. Hier werden, wie auch beim iPhone 5 Sleeve von ebos, sich angenehm anfühlender Wollfilz und exklusives Leder „Mountain Bär“ kombiniert. Dabei bildet der Wollfilz die Rückseite und wird zusätzlich auf der Vorderseite noch einmal gekonnt in Szene gesetzt.

ebos MacBook Pro Tasche - Rückseite

Da die MacBook Pro Tasche in Wollfilz und Leder für das MacBook Pro 15″ konzipiert wurde, hat ein MacBook Pro mit Retina Display etwas mehr Platz darin, ist es doch 6,10 mm dünner. Dennoch passt es ganz hervorragend ohne zuviel Luft zu haben.

Um das Sleeve zusammen mit dem MacBook in meiner Arbeitstasche zu „verstecken“, dazu ist es viel zu schade und so kommt es, dass ich es immer öfter auch außerhalb dieser – einfach in der Hand tragend – nutze.

ebos MacBook Pro Tasche mit MacBook Pro Retina

Fazit zur MacBook Pro Tasche in Wollfilz und Leder

An dieser Stelle wiederhole ich mich gern. Die Sleeves aus dem Hause ebos haben mich vollumfänglich überzeugt. Überall eine absolut saubere und perfekte Verarbeitung von ausschließlich hochwertigen Materialien wie Wollfilz und echtem Leder.

Das Wichtigste und das sicherlich nicht nur für mich, sie schauen nicht nur erstklassig aus, sie sind es auch. Von daher eine klare Kaufempfehlung. Die MacBook Pro Tasche in Wollfilz und Leder kann direkt beim Hersteller zum Preis von 129,00 Euro bestellt werden.

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Beitrag oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen, Ergänzungen zur MacBook Pro Tasche, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

2 comments on “MacBook Pro Tasche in Wollfilz und Leder”

  1. Wunderschönes Sleeve, ich bin gerade richtig begeistert…. vielen Dank für die informative und veranschaulichte Review. Einfach klasse 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.