iPad Wandhalterung: das iPad an der Wand

germanmadepunkt

Der Hersteller germanmade. ist bekannt durch seine hochwertigen Cases und Schutzhüllen für iPhone, iPad und MacBook handmade in Germany und bietet nunmehr auch eine Lösung dafür, das iPad an die Wand zu bekommen. Es handelt sich hierbei um schlicht gehaltene Holder; einfach gestaltete Halterungen, die in drei unterschiedlichen Farben erhältlich sind: day, night und passion.

Als ich diese das erste Mal sah, stellte ich mir schon die Frage: Was tue ich meinem iPad da möglicherweise an? Was soll das gute Stück an einer Wand? Aber es gibt durchaus Situationen, in denen es von Vorteil ist – hierfür eine solche Lösung zu haben. Eine davon habe ich bei uns zu Hause umgesetzt; die Montage im Kochbereich.

Holder night

Die bisher gewohnten und über die Jahre zum Teil vergilbten Rezepte auf Papier, gehören nunmehr auch bei uns der Vergangenheit an.

Stilvoll werden diese nun auf dem iPad dargestellt und sind somit auch gleich für die kommenden Jahrzehnte digitalisiert.

Schließlich sind so einige davon noch von unseren Großmüttern und es allemal Wert, nicht in Vergessenheit zu geraten.

Aber keine Sorge, ich werde jetzt nicht auch noch einen Rezepte-Blog eröffnen.

Auch kann ich mir weitere Einsatzgebiete für einen solchen Holder sehr gut vorstellen. Aber dazu seid besser jetzt ihr gefragt. Was würdest du mit einem solchen Holder machen? Schreibe deine Idee einfach unten in die Kommentare.

Gewinnspiel

Als Anreiz für eure Teilnahme verlosen wir 3 Holder in einer Farbe deiner Wahl: day, night oder passion. Willst du teilnehmen, dann solltest du folgendes tun:

  1. Du folgst @germanmadepunkt auf Twitter.
  2. Du solltest eine Idee haben, was du mit dem Holder machen willst. Diese Idee postest du zusammen mit dem Link zu deinem Tweet unten in die Kommentare.

Wer mir auf Twitter nicht sowieso schon folgt, darf diese Gelegenheit jetzt gern nutzen, dies nach zu holen. Allerdings ist das unabhängig vom Gewinnspiel und erhöht auch nicht deine Gewinnchancen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 29. Juli 2012 23:59 Uhr. Eine Barauszahlung ist wie immer ausgeschlossen und einen Rechtsanspruch auf einen Gewinn gibts auch nicht.

Nun freuen sich germanmade. und ich auf hoffentlich zahlreiche und kreative Ideen.

Das „Kleingedruckte“ findest du unter: Allgemeine Teilnahmebedingungen.


Update 31. Juli 2012

Die Gewinner wurden per Zufallsgenerator ermittelt und stehen somit fest:

Holder von germanmade.

Es haben gewonnen:

  • Bruce
  • Viktor
  • Paul

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn jeweils eines Holders.

Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt. Nach Erhalt eurer Adresse und der von euch gewünschten Farbe wird der Gewinn innerhalb der kommenden Tage direkt vom Hersteller auf dem Postweg zu gesandt.

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Beitrag oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

21 Kommentare

  1. Meine Idee für die Verwendung und die Chance auf den #Gewinn eines #Holder von @germanmadepunkt findest du auf .

    Antworten
  2. Ui… das träfe sich gut. Suche schon lange eine Möglichkeit das iPad im Wohnzimmer an der Wand zu haben. Wir haben hier nirgends eine Uhr hängen. Natürlich wäre es dann als digitaler Bilderrahmen auch zu nutzen.

    Antworten
  3. Meine Idee für die Verwendung und die Chance auf den #Gewinn eines #Holder von @germanmadepunkt findest du auf .

    Antworten
  4. Moin moin!
    Ich würde es mir vors Bett hängen, um Abends entspannt Filme zu schauen. :)
    Mein Tweet:
    Laurids

    Antworten
  5. Meine Idee zum Aufhängen ist neben den MAC .. als Hilfs- oder Info Monitor. Zur Errinnerung der ToDo Liste.
    twitter link:

    Antworten
  6. Tweet:

    Ich würden den Halter fürs Schlafzimmer nutzen und Filme drauf schauen :)
    Vllt. auch für die Küche.

    Antworten
  7. Meine Idee für die Verwendung und die Chance auf den #Gewinn eines #Holder von @germanmadepunkt findest du auf .

    Antworten
  8. Ich nutze das iPad in der Küche – gerne zum TV-gucken via EyeTV – da würde sich die Halterung super machen, denn bis jetzt lehnt das iPad an der Wand und rutscht gern mal runter. :-/ (Link:

    Btw: Das Review fetzt, aber ich vermisse ein Foto wo man das iPad in der Halterung sieht. Oder habe ich das übersehen? ;-)

    Antworten
    • Paul, wo du Recht hast … Sorry.
      Folgt sofort. :)

      Antworten
  9. Meine Idee für die Verwendung und die Chance auf den #Gewinn eines #Holder von @germanmadepunkt findest du auf .

    Antworten
  10. Meine Idee für die Verwendung und die Chance auf den #Gewinn eines #Holder von @germanmadepunkt findest du auf .

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Garmin fēnix 6X Sapphire & Apple Watch

Garmin fēnix 6X Sapphire & Apple Watch

Wie beginne ich am besten meinen Artikel zur Garmin fēnix 6X Sapphire? Wie komme ich zur Garmin fēnix 6X Sapphire (zurück)? Anfangs trug ich viele Jahre keinerlei Uhr mehr. Dann kam Garmin 2013 mit der ersten fēnix auf den Markt. Nach anfänglichem Zögern, schließlich...

Brother HL-L6400DW Laserdrucker im Test

Brother HL-L6400DW Laserdrucker im Test

Wie kam ich überhaupt auf die Idee, mich um einen neuen Laserdrucker zu kümmern. Dass es ein Brother werden würde, war sowieso klar, nutze ich doch seit fast 20 Jahren nur Drucker von Brother und inzwischen ausschließlich Laserdrucker von Brother. Aber das allein war...