iPad Wandhalterung: das iPad an der Wand

germanmadepunkt

Der Hersteller germanmade. ist bekannt durch seine hochwertigen Cases und Schutzhüllen für iPhone, iPad und MacBook handmade in Germany und bietet nunmehr auch eine Lösung dafür, das iPad an die Wand zu bekommen. Es handelt sich hierbei um schlicht gehaltene Holder; einfach gestaltete Halterungen, die in drei unterschiedlichen Farben erhältlich sind: day, night und passion.

Als ich diese das erste Mal sah, stellte ich mir schon die Frage: Was tue ich meinem iPad da möglicherweise an? Was soll das gute Stück an einer Wand? Aber es gibt durchaus Situationen, in denen es von Vorteil ist – hierfür eine solche Lösung zu haben. Eine davon habe ich bei uns zu Hause umgesetzt; die Montage im Kochbereich.

Holder night

Die bisher gewohnten und über die Jahre zum Teil vergilbten Rezepte auf Papier, gehören nunmehr auch bei uns der Vergangenheit an.

Stilvoll werden diese nun auf dem iPad dargestellt und sind somit auch gleich für die kommenden Jahrzehnte digitalisiert.

Schließlich sind so einige davon noch von unseren Großmüttern und es allemal Wert, nicht in Vergessenheit zu geraten.

Aber keine Sorge, ich werde jetzt nicht auch noch einen Rezepte-Blog eröffnen.

Auch kann ich mir weitere Einsatzgebiete für einen solchen Holder sehr gut vorstellen. Aber dazu seid besser jetzt ihr gefragt. Was würdest du mit einem solchen Holder machen? Schreibe deine Idee einfach unten in die Kommentare.

Gewinnspiel

Als Anreiz für eure Teilnahme verlosen wir 3 Holder in einer Farbe deiner Wahl: day, night oder passion. Willst du teilnehmen, dann solltest du folgendes tun:

  1. Du folgst @germanmadepunkt auf Twitter.
  2. Du solltest eine Idee haben, was du mit dem Holder machen willst. Diese Idee postest du zusammen mit dem Link zu deinem Tweet unten in die Kommentare.

Wer mir auf Twitter nicht sowieso schon folgt, darf diese Gelegenheit jetzt gern nutzen, dies nach zu holen. Allerdings ist das unabhängig vom Gewinnspiel und erhöht auch nicht deine Gewinnchancen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 29. Juli 2012 23:59 Uhr. Eine Barauszahlung ist wie immer ausgeschlossen und einen Rechtsanspruch auf einen Gewinn gibts auch nicht.

Nun freuen sich germanmade. und ich auf hoffentlich zahlreiche und kreative Ideen.

Das „Kleingedruckte“ findest du unter: Allgemeine Teilnahmebedingungen.


Update 31. Juli 2012

Die Gewinner wurden per Zufallsgenerator ermittelt und stehen somit fest:

Holder von germanmade.

Es haben gewonnen:

  • Bruce
  • Viktor
  • Paul

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn jeweils eines Holders.

Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt. Nach Erhalt eurer Adresse und der von euch gewünschten Farbe wird der Gewinn innerhalb der kommenden Tage direkt vom Hersteller auf dem Postweg zu gesandt.

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Beitrag oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

21 Kommentare

  1. Tweet:

    Ich würde statt der Schraube ein Mechanismus zum Ein- und Aushaken nutzen. Dazu am unteren Ende in Richtung Wand am Halter zwei Filz“füße“, die man sonst für unterhalb eines Möbelstückes nimmt. Die würden dann als Abstandshalter zur Wand dienen, da der Mechanismus ja den Halter nicht direkt an der Wand halten würde. So könnte ich dann das iPad mit dem Halter an mehreren Stellen positionieren können, da ich mehrere Gegenstücke an verschiedenen Stellen der Wohnung positionieren könnte.
    Für Rezepte und TV-schauen in der Küche beim Kochen und Backen, Filme in der Badewanne beim Baden schauen bzw. für die musikalische Untermalung neben dem Badezimmerspiegel beim Rasieren, „Bilderrahmen“ im Wohnzimmer, uvm.

    Grüße

    Antworten
  2. An sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber ich frage mich, ob das wirklich so praktisch ist… Wer sitzt denn zum Beispiel schon vor einer Wand? Ich benutze mein IPad hauptsächlich dazu in Foren rumzustöbern und so und da ist es unbequem, wenn man die ganze Zeit stehen muss. Und nur wegen der Halterung mein Wohnzimmer umrücken währe mir definitiv zu umständlich..

    Antworten
  3. Meine Idee für die Verwendung und die Chance auf den #Gewinn eines #Holder von @germanmadepunkt findest du auf .

    Antworten
  4. Der Halter würde ideal in die Küche passen. So sind Rezepte schnell nachzuschlagen und beim Kochen liegt das iPad nicht im Weg herum. Sollte es einmal langweilig werden in der Küche, so kann ich neben dem Essen mit meinem Elgato Stick auch Tv gucken. Die Halterung sieht schick aus und würde einiges erleichtern.

    Antworten
  5. Hi,
    ich würde die Halterung im Flur befestigen. So kann ich beim verlassen der Wohnung das iPad elegant ablegen (wenn ich es denn nicht mitnehmen will) und werde beim heimkommen direkt wieder vom iPad begrüßt 😉

    Antworten
  6. Endspurt auf die #Gewinnchance eines #Holders › Das iPad an der Wand › Halterungen von @germanmadepunkt › #fb

    Antworten
  7. Meine Idee für die Verwendung und die Chance auf den #Gewinn eines #Holder von @germanmadepunkt findest du auf .

    Antworten
  8. Da ich keinen eigenen TV im Zimmer habe und sattdessen das iPad mit TV-App fürs Fernsehen nutze, wäre eine Wand・Halterung von germanmade. sehr dienlich. Denn dann müsste ich das iPad nicht ständig in der Hand halten 😉 Natürlich möchte ich auch nicht die Olympischen Spiele in London verpassen. Daher könnte ich das iPad (mit der Halterung an der Wand) gut zum streamen nutzen und überall im Zimmer das Geschehen verfolgen – wäre einfach nur Hammer! 🙂

    Twitter: (folge @germanmadepunkt)

    Antworten
  9. #Gewinnspiel ist beendet – die Gewinner stehen fest und wurden benachrichtigt. #Holder von @germanmadepunkt › #fb

    Antworten
  10. Wie geil ist das denn…. wirklich gewonnen!!!!! 🙂 TXS Random.org 😉

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Garmin fēnix 6X Sapphire & Apple Watch

Garmin fēnix 6X Sapphire & Apple Watch

Wie beginne ich am besten meinen Artikel zur Garmin fēnix 6X Sapphire? Wie komme ich zur Garmin fēnix 6X Sapphire (zurück)? Anfangs trug ich viele Jahre keinerlei Uhr mehr. Dann kam Garmin 2013 mit der ersten fēnix auf den Markt. Nach anfänglichem Zögern, schließlich...

Brother HL-L6400DW Laserdrucker im Test

Brother HL-L6400DW Laserdrucker im Test

Wie kam ich überhaupt auf die Idee, mich um einen neuen Laserdrucker zu kümmern. Dass es ein Brother werden würde, war sowieso klar, nutze ich doch seit fast 20 Jahren nur Drucker von Brother und inzwischen ausschließlich Laserdrucker von Brother. Aber das allein war...