Nachdem ich seit Tagen verstärkt Probleme mit der Mail.app unter OS X Mavericks feststellte und meine Suche nach möglichen Ursachen keinerlei Ergebnis brachten, stellte sich heraus, dass Apple ein Update der Mail.app im OS X Developer-Bereich zur Verfügung stellt. Diese Beta Version kurz installiert und seither sind sämtliche Probleme verschwunden.

Wer ebenfalls mit solcherart Problemen, wie beispielsweise damit, dass IMAP-Postfächer nicht synchronisiert werden oder einzelne Accounts einfach mal offline sind oder dass E-Mails für längere Zeit im Postausgang verharren statt wie gewohnt direkt versandt zu werden, darf aufhören nach der Ursache dafür zu forschen und einfach nur hoffen, dass Apple dieses Update nunmehr zeitnah für alle zur Verfügung stellt.
Wie weit verbreitet ist dieses Problem? Kämpfst auch du mit Problemen deiner Mail.app? Dann lasse mir doch einfach unten einen Kommentar dazu da!
Update 27. November 2013
Hiermit bitte ich um Entschuldigung, denn offensichtlich bin ich einem Irrtum aufgesessen. Zwar hat das Einspielen des oben beschriebenen Updates die Probleme in Zusammenhang mit der Mail.app bei mir gelöst, da diese seither nicht wieder auftraten, jedoch handelt es sich nicht um ein neues und somit erst noch erscheinendes Update, sondern es war eine Beta vom 31.10.2013, die als offizielle Version bereits am 08.11.2013 über die Softwareaktualisierung erschienen ist. Somit ist eine weitere Aktualisierung der Mail.app vorerst nicht in Sicht.













