iOS 7 News: Mail App

iOS 7 · Mail App

Heute und in den folgenden Tagen werde ich regelmäßig meine persönlichen Higlights des neuen iOS 7 präsentieren.

Das sind Apps oder auch Funktionen, Anpassungen und Neuerungen, die ich als besonders gelungen betrachte.

Beginnen möchte ich mit der Mail App. Nutze ich doch nicht nur auf meinen Macs sondern auch auf meinem iPhone und iPad reichlich E-Mail-Accounts.

Von daher freut es mich um so mehr, dass Apple die Mail App um zahlreiche zusätzliche Möglichkeiten zur Selektierung erweitert hat.

Tippt man unter iOS 7 auf den Button Bearbeiten erscheinen zusätzliche Postfächer, die aktiviert werden können.

Um mir das Abtippen zu ersparen, schaut euch am Besten die nachfolgenden Screenshots an, darauf sind diese allesamt ersichtlich.

iOS 7 News: Mail App Einstellungen

Besonders hilfreich finde ich die neuen Postfächer für „Ungelesen“ und „Gesendet (alle)“.

Wie oft passiert es mir, dass ich nach einer gesendeten E-Mail suche und bisher musste ich dafür stets am iPhone und iPad jedes einzelne Postfach wählen und dort suchen.

War ich mir doch oft nicht mehr sicher, über welchen Account die gesuchte Mail versendet wurde.

Zusätzlich lassen sich einzelne Konten auch ausblenden. Diese Funktion nutze ich bei mir für das E-Mail Postfach der iCloud. Dieses ist bei mir ausschließlich dafür da, das dort vorhandene Archiv zu nutzen.

Was gefällt euch in der neuen Mail App unter iOS 7 am Besten? Schreibt es doch einfach unten rein in die Kommentare.

2 Kommentare

  1. Ein wirklich guter Artikel, aber leider fehlt mir wie bei den meisten Reviews zu diesem Thema der Focus auf Businesstauglichkeit!
    Es bleibt eine Mailapp ohne Möglichkeiten aktiv in einer Kommunikation (Mail wird beantwortet) Anhänge einzufügen (PDF´s, Excel etc.). Weiter gibt es keine Möglichkeit Mails in den Kalender/Erinnerung zu legen.

    Fazit:

    Für Privat eine tolle Verbesserung – beruflich nach wie vor ungenügend!

    Antworten
    • Markus, Danke für deinen Hinweis.
      Bzgl. des Einfügens von Dokumenten – das funktioniert über einen kleinen Umweg; wird oben noch ergänzt.
      Zum Thema Kalender hast du Recht – das würde ich mir auch so manches Mal wünschen.
      Zum Glück funktioniert das zumindest unter OS X.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Apple iPhone unter iOS mit analoger Stoppuhr

Apple iPhone unter iOS mit analoger Stoppuhr

Wer hätte das gedacht, dass es immer wieder und überhaupt noch möglich ist, neue und interessante Features in iOS auf einem Apple iPhone neu zu entdecken. So geschehen am Wochenende, als ich eher zufällig auf dem Display wischte und urplötzlich eine analoge Stoppuhr...

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Bevor ich auf die (für mich richtige/n) Mastodon Apps eingehe, vorab einige Worte zu Twitter, über deren Kapriolen der vergangene Tage und Monate und warum ich mich entschieden habe, dort jetzt weg zu gehen. Die vergangenen Monate und vor allem in den letzten Tagen...