Zum Inhalt springen
tekshreks Blog - Software, Hardware, Mobile Computing, Internet & Co.

WWDC 2014: stellt Apple neues OS XI vor?

Seit Monaten häufen sich die Gerüchte über ein komplett überarbeitetes Apple Betriebssystem OS X in Anlehnung an iOS 7. Schon in den letzten Jahren kamen immer mehr Funktionen, die erst im iOS Einzug fanden — zur OS X Welt hinzu, beispielsweise die Erinnerungen und Karten.app sowie das Gamecenter.

Wenn man also den Gerüchten glauben mag, erwartet uns ein vollständiges Redesign.

Was mir zwischenzeitlich auffiel: Jeder schreibt vom nächsten OS X als 10.10 aber wenn wir uns die Versionsnummern mal anschauen, so sind wir nun mit Mavericks bei OS X Version 10.9.

Daher gehe ich davon aus, dass Apple mit dem kompletten Redesign (sofern ein solches erscheinen sollte) auch den Namen komplett ändern wird. OS X Version 10.10 passt irgendwie nicht.

Und so glaube ich persönlich an ein Mac OS XI also OS XI Version 11.0. Somit wären wir in einer neuen OS Dekade, die passend mit einem komplett neuen Look eingeleitet werden würde.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Vorstellung des neuen Mac OS durch Apple am kommenden Montag Abend, pünktlich um 19:00 Uhr MEZ, wenn es dann heißen wird: Mac OS XI.

Gern dürft ihr hier mit uns diskutieren!

An was glaubt ihr und was erwartet ihr vom neuen iOS und einem möglicherweise Mac OS XI?

Kategorien: Apple

4 comments on “WWDC 2014: stellt Apple neues OS XI vor?”

  1. Hi Max, vielen Dank für deinen ersten Artikel hier auf dem Blog.
    Mit dieser Meinung bist du bei mir sofort „offene Türen eingerannt“, denn du hast Recht.

    Jetzt wollen wir mal schauen, ob Apple das ganz genau so sieht; bei mir steht der Termin für Montag schon fest im Kalender; pünktlich 19:00 Uhr wird WWDC geschaut.

  2. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage – nein, OS XI ist für den Wechsel auf die ARM-Architektur reserviert, sie bleiben bei OS X 10.10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.