OS X Finder Tabs mit TotalFinder

Ich trauere der Windows-Welt wirklich nicht nach aber die Finder-Sortierung nach Namen – Ordner und Dateien vermischt – irritierte mich im Mac OS von Anfang an.

TotalFinder

Zwischenzeitlich hatte ich mich zwar damit arrangiert aber seit eben bin ich wirklich glücklicher, denn irgendwie schaut es doch deutlich ordentlicher aus.

Und der TotalFinder kann noch mehr: So wird das Fenster des Finders um zusätzliche Reiter erweitert, mit deren Hilfe sich dann sehr leicht zwischen den einzelnen Ordnern hin und her wechseln lässt.

TotalFinder

Die Einstellmöglichkeiten des TotalFinders findest du unter den Einstellungen des normalen Finders.

Diese werden um einen zusätzlichen Menüpunkt erweitert.


Update 08. Dezember 2010

Am gestrigen Tag gab es ein Update des TotalFinder auf Version 1.1.

Eine der für mich wesentlichsten Neuerungen war die Impementierung der Funktionen: ‚Ausschneiden‘ und ‚Einfügen‘.

Bisher löste ich das stets mit zwei Finder-Fenstern und Drag&Drop – aber so ist es doch etwas komfortabler, weil jetzt kann jeder wie er gern mag.

TotalFinder

TotalFinder

6 Kommentare

  1. Der TotalFinder befindet sich auch in meinem Software-Fundus, aber hauptsächlich wegen der Tab-Funktionalität. Auch wenn ich die Sortierung des Finders anfangs noch als störend empfand, finde ich sie mittlerweile sogar besser. Konsequent alphabetisch, unabhängig vom Objekttyp, nach dem ich ja sortieren lassen kann, wenn ich das unbedingt möchte. Irgendwie entspricht das mehr meinem Verständnis von Logik.

    Antworten
  2. Da fällt mir gerade auf, gibt’s keine deutsche Variante von Thesis? Beim Admartinator sehe ich das auch immer wieder, dass einige Strings nach wie vor Englisch sind.

    Antworten
    • Leider nein.
      Bei der 1.7 hatte ich das Meiste übersetzt und vergessen, die ganzen Stellen aufzuschreiben.
      Jetzt hatte ich wieder damit begonnen – ist aber schon sehr zeitraubend.
      Und der Begriff ‚denglish‘ hat auch was. :-)

      Antworten
    • Doch. Gibt es:

      Setze ich auf apfelquak ein.

      Bei mir im Blog ist traditionell Denglish angesagt. Das war schon immer so und wird wohl auch nie geändert werden – ein Running Gag für Insider. Mehr sage ich dazu nicht…

      Antworten
      • Danke für den Tipp.
        Schaue ich mir an.
        Alles in Deutsch ist mir doch lieber.

      • Muss er wieder ne Extrawurst haben der Martin, jaja… ;-).

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Bevor ich auf die (für mich richtige/n) Mastodon Apps eingehe, vorab einige Worte zu Twitter, über deren Kapriolen der vergangene Tage und Monate und warum ich mich entschieden habe, dort jetzt weg zu gehen. Die vergangenen Monate und vor allem in den letzten Tagen...