iCabMobile: erstklassiger Browser fürs iPad

Den Browser iCabMobile setze ich bereits seit einiger Zeit auf meinem iPad ein und bin äußerst zufrieden damit. Safari wurde von ihm bereits vollkommen verdrängt. Einzig schade ist, dass immer noch nicht der Standard-Browser auf dem iPad geändert werden kann.

iCabMobile

Heute erschien die Version 4.2 des iCabMobile. Diese unterstützt nunmehr auch das Drucken vom iPad aus.

Besonders gut gefallen mir beispielsweise die Tabs. Mit diesen ist ein wirklich schneller Wechsel zwischen den einzelnen geöffneten Seiten möglich.

Ein großer Vorteil ist eine generelle Speichermöglichkeit direkt auf dem iPad; der dafür zur Verfügung stehende Speicher kann vorgegeben werden und auch der Download von Dateien.

iCabMobile

Deren anschließender Upload in die Dropbox ist möglich.

Das erspart mir reichlich Zeit, da ich Interessantes direkt von der Webseite vom iPad aus down- und uploaden kann – ein späteres Aufsuchen dieser Seiten entfällt somit. Sitze ich später wieder am Mac – finde ich alles fein ordentlich in meiner Dropbox.

Auf alle Funktionen des iCabMobile einzugehen würde hier den Rahmen sprengen. Er überzeugt wirklich und ist eine lohnende Investition.

Hier noch eine erste Übersicht der möglichen Einstellungen:

iCabMobile

Und zum Abschluss – das Druck-Menü:

iCabMobile

2 Kommentare

  1. Toller Beitrag! Ich wäre auch ein Fan von iCab, wenn da nicht das Übel mit den Bookmarks wäre. Ich bin MobileMe-Nutzer und finde es äußrer praktisch, dass auf allen meinen Devices die Bookmarks über MobileMe synchron sind. Ändere ich am iPad die Lesezeichen, sind sie am iMac und am iPhone ebenfalls aktualisiert. Wenn das mit iCab ginge, würde Safari rausfliegen. Und alleine, um den Standardbrowser zu ändern, würde sich für mich ein Jailbreak lohnen.

    Antworten
    • Hi e85r Danke. :-)
      Da sich meine Bookmarks nicht so oft ändern, halte ich die mit Xmarks und Bookdog synchron.
      Macht sich perfekt.
      Und der manuelle Export/Import zu iCabMobile – ist per DropBox auch ein Kinderspiel.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Apple iPhone unter iOS mit analoger Stoppuhr

Apple iPhone unter iOS mit analoger Stoppuhr

Wer hätte das gedacht, dass es immer wieder und überhaupt noch möglich ist, neue und interessante Features in iOS auf einem Apple iPhone neu zu entdecken. So geschehen am Wochenende, als ich eher zufällig auf dem Display wischte und urplötzlich eine analoge Stoppuhr...

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Bevor ich auf die (für mich richtige/n) Mastodon Apps eingehe, vorab einige Worte zu Twitter, über deren Kapriolen der vergangene Tage und Monate und warum ich mich entschieden habe, dort jetzt weg zu gehen. Die vergangenen Monate und vor allem in den letzten Tagen...