The Room Two · ein mystisches Spiel für iOS · vorerst nur für das iPad

Wie vom Entwickler Fireproof Games bereits angekündigt, wir hatten seinerzeit darüber berichtet, haben sie ihre Zusage, die Nachfolgeversion von ‚The Room‘ noch in 2013 zu veröffentlichen, nunmehr tatsächlich eingehalten und heute erschien die von vielen sehnsüchtig erwartete Version ‚The Room Two‘ im iTunes App Store; zwar vorerst nur für das iPad aber die Version für das iPhone soll schnellstmöglich Anfang 2014 folgen.

The Room Two

Kein einziges Spiel konnte mich bisher persönlich so begeistern und in seinen Bann ziehen, wie ‚The Room‘ es mit der ersten Version geschafft hat. Um so ungeduldiger harre ich daher darauf, dass meine wenige Tage andauernde iPad Air lose Zeit vorüber geht und ich wieder ein Gerät zur Verfügung habe, um dann endlich die auch von mir heiß herbei gesehnte Version ‚The Room Two‘ spielen zu können.

[appbox appstore screenshots 667362389]

Bei ‚The Room‘ und ‚The Room 2‘ handelt es sich um zwei Spiele, bei denen zahlreiche Rätsel in grafisch ansprechender Form, ich würde fast sagen, mit einer gewissen Detailverliebtheit zu lösen sind. Die Umsetzung betrachte ich als äußerst gelungen und untermalt durch passende Soundtracks lässt es wohl jeden Spieler eintauchen in eine phantastische und mystischen 3D-Welt. Die Spiele sind auch für den etwas weniger erfahrenen Spieler gut geeignet, da ausreichend Hilfen angeboten werden.

[appbox appstore screenshots 552039496]

Wer schnell zugreift, kann sich die derzeit kostenlose Version von ‚The Room‘ für das iPad im iTunes App Store holen. Ich wünsche auf jeden Fall schon jetzt jedem, jede Menge Spaß beim Spielen, der Download lohnt sich auf jeden Fall.

Sobald ich wieder vollständig bin und die Telekom mir mein iPad Air geliefert hat und ich ‚The Room Two‘ endlich selbst spielen konnte, ergänze ich hier in Form eines Updates noch einige Details zur neuen Version.

2 Kommentare

  1. Einfach großartiges Spiel für Tüftler! Spiele mit solcher Detailverliebtheit, die man mal wirklich als knifflig und anspruchsvoll bezeichnen kann, sind echt selten. Kann mich daher der Empfehlung nur anschließen! Wusste gar nichts vom vorübergehenden Angebot und hatte auch von Teil 2 noch nichts gehört. Daher danke für den Tipp!

    Antworten
  2. Ich liebe dieses spiel und freu mich auf den zweiten teil, aber wann kommt der für android raus?

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Apple iPhone unter iOS mit analoger Stoppuhr

Apple iPhone unter iOS mit analoger Stoppuhr

Wer hätte das gedacht, dass es immer wieder und überhaupt noch möglich ist, neue und interessante Features in iOS auf einem Apple iPhone neu zu entdecken. So geschehen am Wochenende, als ich eher zufällig auf dem Display wischte und urplötzlich eine analoge Stoppuhr...

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Bevor ich auf die (für mich richtige/n) Mastodon Apps eingehe, vorab einige Worte zu Twitter, über deren Kapriolen der vergangene Tage und Monate und warum ich mich entschieden habe, dort jetzt weg zu gehen. Die vergangenen Monate und vor allem in den letzten Tagen...