iOS 7 · das mobile OS aus einer neuen Perspektive · Beta 2

iOS 7 Beta 2

Kam doch heute im Laufe des Tages eine leichte Unruhe auf, so als würde es tatsächlich noch heute mit einem Update auf die Beta 2 zum neuen iOS 7 etwas werden.

Gegen Abend haben sich die Meldungen dann verfestigt und seit wenigen Minuten haben wir Gewissheit.

Während ich diese Zeilen hier tippe, läuft bereits das Update auf meinem iPhone 5 OTA. Die Download-Version aus dem Apple Developer Center lässt derzeit noch auf sich warten.

Das neue iOS 7 wurde von Apple auf der Keynote zur WWDC Anfang Juni vorgestellt.

Welche Veränderungen oder möglicherweise Verbesserungen es gegenüber der Beta 1 gegeben hat, werde ich hier ergänzen, sobald diese bekannt sind.

Dazu befasse ich mich noch heute Abend ausführlich mit meinem iPhone 5 und der Beta 2. Bleibt gespannt, was ich finde.

Eines fiel mir unmittelbar nach dem ersten Neustart nach dem Update auf. Die Sprachnotizen App war zurück gekehrt; das neue Symbol der App befand sich direkt auf dem Home-Screen.


Update 24. Juni 2013

Während gerade der Download der Beta 2 für das iPad 4 läuft, hier schon mal meine ersten Erfahrungen mit der Beta 2 auf dem iPhone 5.

Insgesamt macht die neue Version für mich einen spürbar stabileren und auch flüssigeren Eindruck als das in der bisherigen Beta der Fall war; alles läuft auf eine gewisse Art geschmeidiger. Zu merken ist das hauptsächlich beim Auf- und Zugehen der Apps und während der Nutzung des App-Switcher ruckelt nun so gar nichts mehr.

Siri bekam eine zusätzliche Stimme, eine Männerstimme spendiert; so dass hier die Frage auftaucht, für was entscheide ich mich. Aktuell habe ich die Männerstimme aktiviert, ist eben einfach neu; werde aber sicher wieder zurück wechseln, da Siri für mich doch eher weiblich klingt.

Fallen mir in den kommenden Tagen weitere Anpassungen oder Veränderungen auf, so werde ich gern darüber berichten.

Auch wird es einen extra Artikel zum iOS 7 auf dem iPad 4 geben und das euch die Zeit bis dahin nicht zu lange wird, hier schon mal einige erste Screenshots davon.

iOS 7 auf einem iPad 4

iOS 7 · das mobile OS - Einstellungen

iOS 7 · das mobile OS aus einer neuen Perspektive · Beta 2 1

iOS 7 · das mobile OS

iOS 7 · das mobile OS aus einer neuen Perspektive · Beta 2 2

Wer Fragen zum iOS 7 hat oder sonst etwas wissen möchte, möglicherweise ob die eine oder App funktioniert; dann fragt bitte einfach!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Apple iPhone unter iOS mit analoger Stoppuhr

Apple iPhone unter iOS mit analoger Stoppuhr

Wer hätte das gedacht, dass es immer wieder und überhaupt noch möglich ist, neue und interessante Features in iOS auf einem Apple iPhone neu zu entdecken. So geschehen am Wochenende, als ich eher zufällig auf dem Display wischte und urplötzlich eine analoge Stoppuhr...

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Bevor ich auf die (für mich richtige/n) Mastodon Apps eingehe, vorab einige Worte zu Twitter, über deren Kapriolen der vergangene Tage und Monate und warum ich mich entschieden habe, dort jetzt weg zu gehen. Die vergangenen Monate und vor allem in den letzten Tagen...