Skip to content
Blog von Frank Stephan mit Erfahrungen & Testberichten zu Apple Hardware, externen Akkus & Festplatten, ScanSnap Scanner, AVM Hardware, Sleeves & Cases, Software für macOS & iOS & Co.

iPhone 5 Sleeve in Wollfilz & Leder

Bei Anruf sauber! Die moderne Filz · Leder Handytasche mit einem ausgefallenen Design.

Nachdem eine meiner gern benutzten iPhone 5 Hüllen aus weichem Filz doch schneller ausleierte als ich anfangs vermutet hätte, brauchte es schnellstmöglich Ersatz. Ist mir doch so das Risiko viel zu hoch, dass das iPhone da schnell mal rausrutscht und irgendwo unsanft landet.

Da meine Ansprüche an Qualität und Design eher im oberen Bereich angesiedelt sind, war es gar nicht so einfach, etwas passendes zu finden. Hinzu kam, dass ich von Anfang an vor hatte, darüber zu berichten und somit sollte es auch etwas sein, über das ich nicht schon unzählige Berichte gelesen habe. Wer will schon gern die 15. Review zum gleichen Produkt in seinem Reader vorfinden?

Und so kam mir hier eher der Zufall zu Hilfe. Während eines Telefonates mit meinem AVM MT-F FRITZ!Fon mit einem befreundeten Blogger, berichtete er mir, dass er nicht so unbedingt gern über Sleeves berichten wolle. Und das war für mich das Stichwort. Ruck zuck war ich auf den Seiten des Herstellers und schon grinsten mich die Sleeves dort an.

Handytasche M hellgrau

Oder anders formuliert, diese gefielen mir auf den ersten Blick sofort.

Mag ich doch im Besonderen bei Sleeves alles was mit echtem Leder zu tun hat.

Und ist dann auch noch Wolle mit dabei (die Bezeichnung Filz ist geläufiger, wird aber wohl eher ungern verwendet), sind die Chancen sehr hoch, dass ich mich dafür begeistern könnte. Ganz klar schaute ich mir die Informationen zur Handytasche M in hellgrau ganz genau an und sie gefiel mir immer besser. Und schon war entschieden, sie wird es werden und nun ist sie da.

Einige Worte zum und vom Hersteller

Das Unternehmen wurde 1932 in Pfronten im Allgäu gegründet. Viele Produkte werden bei ebos nach wie vor in heimischer Handarbeit gefertigt.

Bei Anruf sauber!

Die moderne Filz · Leder Handytasche besticht mit ihrem ausgefallenen Design. Sie ist echte Handarbeit und aus 100%-igen Wollfilz und feinsten Vollrindleder gefertigt. Die hochwertigen Materialien sind sehr robust und strapazierfähig, mit einer garantiert langen Lebensdauer. Außerdem hat der Wollfilz eine reinigende Wirkung und hält Ihr Smartphone stets sauber.

Seit über 80 Jahren steht das Familienunternehmen Eberle & Osterried GmbH in Pfronten im Allgäu für alpenländische Souvenirs, stylische Geschenkideen, Accessoires und hochwertige Trend Produkte aus Wollfilz.

Mein Fazit zum Sleeve von ebos

Mich hat das Sleeve von ebos vollumfänglich überzeugt. Saubere und perfekte Verarbeitung in Wolle und Leder und dazu schaut es auch noch sehr hochwertig aus. Daher von mir eine klare Empfehlung.

Sleeve in Wollfilz und Leder

Dass für mich Design eine große Rolle spielt, dürfte zwischenzeitlich kein Geheimnis mehr sein. Und das geht für mich sogar so weit, möglichst identische Sleeves für iPhone und mein MacBook Pro zu haben.

Ob das irre ist, keine Ahnung; vermute aber schon, dass das nicht die Regel ist. Macht mir aber nix, ich finde es gut. Schaue ich doch auch bei der Kleidung darauf, dass der Gürtel in der Hose zu den Schuhen passt. Und bei der Damenwelt kommt noch die passende Handtasche dazu.

Also bleibt gespannt, wenn hier in den nächsten Tagen meine Review zur Tasche für mein Macbook Pro mit Retina Display in 15″ aus Filz und Leder in hellgrau vom Hersteller ebos erscheinen wird. So viel sei schon jetzt verraten: das Teil ist noch um einiges sensationeller.

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Beitrag oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Frank Stephan

Mit dem Bloggen begann ich im Januar 2008. Anfangs noch über meine Ausfahrten auf einer Harley-Davidson. Bald darauf wurde daraus tekshreks Blog, da mich technische Themen schon immer faszinieren. Seither schreibe ich Testberichte über Hardware, zahlreiche Gadgets, über macOS & iOS sowie Software & Apps. Über meine Leidenschaften zum Bergwandern, All Mountain & IndoorCycling berichte ich drüben auf GPS-Hiking.de.

Du erreichst mich auf Twitter, bei Facebook, sowie auf Google+ und per E-Mail frank@tekshreks.blog.

All posts by Frank Stephan

One comment on “iPhone 5 Sleeve in Wollfilz & Leder”

  1. ebos Produkte werden zum grossen Teil von Häftlingen der JVA Kempten gefertigt. Vor allem werden Glocken(„Schellen“) in allen Größen und Variationen dort mit Bändern, Riemen oder Magneten versehen; teilweise werden Strass-Steine aufgeklebt. Auch Unmengen von Artikeln, bei denen die unterschiedlichsten Holzbrettl Grundlage bilden, werden in der JVA gefertigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.