iPhone 4 im Apple Online Store Deutschland

Als iPhone Kunde der ersten Stunde und zum Schluss als äußerst geplagter Telekom Kunde — mehrfach hatte ich darüber berichtet — hätte ich es nie für möglich gehalten aber es ist passiert, das Monopol der Telekom ist gefallen. Das ich das noch erleben darf.

iPhone 4 Preise

Und ein weiteres Highlight: Das iPhone 4 wird nicht nur über zusätzliche Provider angeboten, es tauchte gestern Abend auch erstmals im Apple Online Store Deutschland auf und heute Morgen folgten die Preise dazu.

Und das Beste daran, das iPhone 4 direkt von Apple aus dem Apple Online Store Deutschland ist ohne SIM-Lock und frei für alle Netze. Apple schreibt dazu:

Funktioniert mit dem Mobilfunkanbieter deiner Wahl.
Wenn du dein iPhone im Apple Online Store kaufst, kannst du deinen GSM-Mobilfunkanbieter selber auswählen. Außerdem kannst du später jederzeit den Anbieter wechseln.

Die Einrichtung ist ganz einfach.
Hol dir eine kompatible SIM- (iPhone 3GS) oder Micro-SIM-Karte (iPhone 4) und wähle einen Tarif vom Mobilfunkanbieter deiner Wahl. Lege dann deine Karte in das iPhone und richte es mit iTunes auf deinem Mac oder PC ein. Ein paar Klicks genügen, und schon kannst du telefonieren.

iPhone 4

Funktioniert weltweit.
Dieses iPhone ist Ohne SIM. Du kannst also eine Micro-SIM-Karte oder SIM-Karte mit passendem Tarif von einem lokalen Mobilfunkanbieter im Zielland kaufen. Oder erkundige dich bei deinem Mobilfunkanbieter nach den internationalen Roaming-Gebühren.

Ich selbst werde mit dem iPhone 4 allerdings weiterhin ein Mal aussetzen. Meine Entscheidung zum BlackBerry Bold 9700 gewechselt zu haben halte ich für immer noch richtig; auch weil ich ein Fan weißer Geräte bin und ich immer noch auf das weiße iPhone 4 warten würde.

Lassen wir uns doch einfach überraschen, was Apple für ein iPhone 5 auf den Markt bringen wird. Manchmal dachte ich – eine weitere Steigerung ist fast nicht möglich – bisher hat es Apple aber doch immer wieder geschafft uns zu überraschen.

5 Kommentare

  1. ja ist echt interessant. Bloss kostet es im Augenblick echt viel. Da warte ich erst einmal ab wie sich der Markt noch entwickelt.

    Antworten
    • Ist viel Geld. :nopla:
      Oder eben doch die o2 Version in Raten;
      wobei ich jetzt niemandem einen Kredit empfehlen – sondern lediglich damit sagen will, dass ich es von o2 für sehr fair halte – mit einer geringen Anzahlung und zinslosen 24-Monaten-Ratenzahlung zu einem TOP Handy zu kommen.
      Meines Wissens machen die das wohl sogar mit den meisten Geräten.

      Antworten
    • Was mir gerade auf deinem Blog aufgefallen ist.
      In meinem früheren Leben hatte ich denselben Beruf erlernt wie du.

      Antworten
  2. @ bikershrek meine Meinung ist, wer auf Raten kauft ist selber schuld. Man sollte sich nichts ( kaufen ) was man sich nicht leisten kann. Lieber mit der Kohle etwas Sinnvolles zulegen. Z.B. Motorrad :) Der elektronik Kram raubt uns nur die Zeit. Rechne mal alles zusammen was wir vor dem RECHNER sitzen. Da kann man doch lieber in die Natur fahren, oder

    Antworten
    • Na Motorrad oder Handy – da liegen schon einige Euros dazwischen. :-)
      Ansonsten stimme ich dir fast zu.
      Wir haben die letzten Jahre auch monatlich die 50 Euro für den Complete M aufgebracht zzgl. dem Preis für das jeweilige iPhone Modell.
      Da ist die o2 Variante mit 25 Euro monatlich zzgl. moderater Gesprächsgebühren schon zumindest eine Überlegung wert.
      Ansonsten Allzeit Gute Fahrt – das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Maximierung der Akku-Lebenszeit im MacBook Pro

Maximierung der Akku-Lebenszeit im MacBook Pro

Erhaltung der maximalen Kapazität deines MacBook Akku. Mit unseren Tipps deinen MacBook Akku korrekt kalibrieren. Ein neues MacBook Pro ist eingetroffen, die Ersteinrichtung abgeschlossen und wir machen uns womöglich Gedanken über die Maximierung der Akku-Lebenszeit...

Apple Watch Ultra – meine Abenteuer gehen weiter

Apple Watch Ultra – meine Abenteuer gehen weiter

Die vergangenen Jahre, lagen meine Überzeugung sowie Präferenz, eindeutig bei Garmin fēnix-Uhren – aktuell trage ich eine Garmin fēnix 6X Sapphire und die neue Apple Watch Ultra. Seit zwischenzeitlich gut 4 Jahren trage ich zwei Uhren gleichzeitig und das hat für mich...

Apple Watch Series 6

Apple Watch Series 6

Am 15. September 2020 stellte Apple die neue Apple Watch Series 6 vor. Wie erwartet kamen keine revolutionären Neuerungen hinzu. Aber ein bestehendes, ohnehin gutes Produkt stetig weiter zu verbessern und zu optimieren, genügt mir. Somit war für mich klar, die neue...