Skip to content
tekshreks Blog - Software, Hardware, Mobile Computing, Internet & Co.

Garmin nüvi® 3597LMT

Nachdem ich mich regelmäßig vor allem in den Social Medien dahingehend oute, stets ein Navigationssystem im Einsatz zu haben, obwohl ich doch dazu auch mein iPhone oder das iPad nehmen könnte, war es durchaus nur logisch, mir das neue Garmin nüvi® 3597LMT etwas näher anzuschauen.

Vor allem auch deshalb, weil wir seit letztem Jahr das unmittelbare Vorgängermodell nüvi® 3590LM im Einsatz haben und damit sehr zufrieden sind. Allein was denn daran noch verbessert werden könnte, also noch mehr Premium, das ließ schon eine gewaltige Spannung bei mir aufkommen.

Und so nahte der Tag, dass Garmin das neue nüvi® 3597LMT auf Lager hatte und liefern konnte. Und wie soll ich es sagen, wie meinen ersten Eindruck am Besten beschreiben, nachdem ich den Karton geöffnet hatte: Dieses besonders schmale Design, das Gehäuse aus gebürstetem Metall – einfach nur umwerfend.

Garmin nüvi® 3597LMT
Garmin nüvi® 3597LMT: Autonavigation der Spitzenklasse!

Nach dem die obligatorischen zwei Stunden vergangen waren, diese sind bei mir Standard, wenn ich bei besonders kühlem Wetter elektronische Gadgets geliefert bekomme, denn diese Zeit braucht es einfach zum Akklimatisieren, schaltete ich das Schmuckstück das erste Mal ein und wurde erneut überrascht; von den knackig scharfen Farben des Display.

Garmin nüvi® 3597LMT aus der Premium-Serie

Garmins beste Navigationsfunktionen

  • 5-Zoll-Display mit hoher Auflösung, wählbarer Ausrichtung und 2-Finger-Zoomfunktion
  • Detailkarten mit kostenlosen lebenslangen Updates
  • Garmin Real Directions mit Garmin Real Voice
  • Kostenlose unbegrenzte Verkehrsfunklizenz
  • Sprachsteuerung und Unterstützung von Bluetooth und Smartphone Link

Hier einige Worte des Herstellers

In einem preisgekrönten, eleganten Design bietet die PREMIUM-Serie überragende Navigationsfunktionen für die beste Autonavigation. Erleben Sie Navigation in 3D-Ansichten mit exakter Straßen- und Gebäudedarstellung. Fotorealistische Kreuzungs- und Spurassistenten machen die Orientierung noch einfacher und sicherer. Das elegant schmale nüvi® 3597LMT besticht durch ein klares 5-Zoll-Multitouch-Display. Mit Sprachsteuerung für eine vereinfachte Bedienung, Garmin Real Directions und umfangreichen Zusatzfunktionen wird das Navigationssystem zum Begleiter auf entspannten Fahrten. Lebenslange Updates für Europakarten und Verkehrsfunk eingeschlossen. Außerdem ist es mit Bluetooth® und Smartphone Link kompatibel mit vielen modernen Kommunikationsgeräten. So sieht Autonavigation im Premium-Segment aus.

Ein erstes Fazit

Garmin ist es gelungen, in dem neuen nüvi® 3597LMT der Premium-Serie unzählige Funktionen in einem elegant schmalen Gehäuse aus gebürstetem Metall unter zu bringen.

Welche Funktionen das im Einzelnen sind und wie sich das Gerät im Praxiseinsatz bewährt, dazu in den kommenden Tagen mehr.

Auch die Farben des Display brillieren noch besser als es bisher schon der Fall war.

Wie sich die neue magnetischer Halterung (nix mehr Mechanik) mit Stromversorgung bewährt, ob der Saugnapf seiner Funktion gerecht wird oder möglicherweise der Magnet beim Entfernen des nüvi® 3597LMT aus der Halterung stärker ist, über all das werde ich noch berichten.

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Beitrag oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.