Garmin fēnix 5

Garmin fēnix 5 – eine Uhr für alle Fälle

Plötzlich taucht vollkommen unerwartet eine neue Garmin fēnix auf: die Garmin fēnix 5 und ich sage mal so:

„High five – die neue fēnix 5 ist da!“

Somit setzt Garmin pünktlich zur CES 2017 mit der neuen fēnix 5 die Erfolgsgeschichte der fēnix-Serie fort. Die neue High-End GPS-Multisport- SmartWatch kommt deshalb nicht nur mit neuen Funktionen, sondern auch in drei unterschiedlichen Modellvarianten. Eine Garmin fēnix 5 wird mit aller Wahrscheinlichkeit allen Ansprüchen gerecht: ob ambitionierte Ausdauersportler, stilbewusste Workaholics oder wir hoch-motivierten Fitness-Enthusiasten – die Garmin fēnix 5 passt für jeden Sportler. Mit vielen neuen Funktionen und in drei geschmackvollen Varianten richtet sich die Uhr an Sportler und Ästheten gleichermaßen.

Die fēnix 5 und die fēnix 5S punkten neben verschiedenen Sportprofilen fürs Laufen, Radfahren, Bergsteigen, Skifahren und mehr mit angenehmem Tragekomfort im schlanken Design. Die robuste fēnix 5X dient dank Kartendarstellung auch in schwierigem Gelände als zuverlässiger Navigator.

Die Garmin fēnix 5 im Überblick

  • Hochauflösendes Chroma-Farbdisplay
  • Kompaktes Gehäuse mit Stahl-Lünette
  • Verbesserter, flach im Stahlgehäuseboden integrierter Sensor für 24/7 Herzfrequenzmessung am Handgelenk
  • Erweiterte Activity Tracking-, Fahrrad-, Multisport- und Golffunktionen
  • QuickFitTM Armband – ohne Werkzeug leicht und schnell austauschbar
  • Smart Notifications
  • Mit Connect IQ App individualisierbar (z.B. Watchfaces, Datenfelder)
  • Navigation am Handgelenk mit Track-, Routen- und Wegpunktnavigation sowie Group- und LiveTracking
  • Optimierter UltraTracTM Modus: Laufzeiten bis zu 40 (fēnix 5S), 50 bzw. 75 Stunden (fēnix 5/5X)
  • fēnix 5X mit farbiger Kartendarstellung und vorinstalliertem Kartenmaterial

Die fēnix 5 ist voraussichtlich ab April 2017 erhältlich und die Preise sollen für die fēnix 5 46mm bei UVP ab 599,99 Euro, für die fēnix 5S 42mm bei UVP ab 599,99 Euro und für die fēnix 5X 51mm bei UVP ab 749,99 Euro liegen.

Garmin fēnix 5 von zart bis hart

Mit der neuen fēnix 5 hat Garmin es sich zur Aufgabe gemacht, noch besser auf die unterschiedlichen Nutzer-Bedürfnisse einzugehen. In allen Varianten bietet die optimierte Garmin Elevate Herzfrequenzmessung am Handgelenk neben erweiterten Messwerten auch höchsten Tragekomfort: Der Sensor ist bündig im Stahlgehäuseboden integriert und macht sich beim Tragen nicht bemerkbar.

Eine Uhr für alle Fälle – die Garmin fēnix 5.

Ob unter entspiegeltem Mineral- oder kratzfestem Saphirglas, auf dem hochauflösenden Chroma-Farbdisplay lassen sich E-Mails ebenso wie die gewünschten Fitnesswerte sehr gut ablesen. Zahlreiche Activity Tracking- und Multisportfunktionen machen die fēnix 5 zu einem echten Allrounder für den sportiven als auch alltäglichen Einsatz im Büro.

Für das jeweilige Outfit lassen sich passende Wechselarmbänder – z.B. aus Silikon oder Leder – dank neuer QuickFitTM Funktion ohne Werkzeug im Handumdrehen austauschen. Das persönliche WatchFace oder Datenfeld, mit der Connect IQ Applässt sich die Uhr individuell gestalten und dank Smart Notifications ist man immer über Anrufe, Nachrichten oder Termine im Bilde.

#BeatYesterday

Ganz im Sinne von #BeatYesterday bietet der smarte Alleskönner eine GroupTracking Funktion, womit man Mitstreiter bei der gemeinsamen Lauf- oder Fahrradrunde live tracken und sich somit gegenseitig zu neuen Bestleistungen motivieren kann und Dank UltraTrac-Modus hält die Uhr dabei noch länger durch.

Garmin fēnix 5 - integrierter Sensor für 24/7 Herzfrequenzmessung am Handgelenk

Garmin fēnix 5 – integrierter Sensor für 24/7 Herzfrequenzmessung am Handgelenk

Außerdem verfügt die Garmin fēnix 5 über ein breiteres Spektrum an Multisportprofilen und ist bis zu 100 Meter wasserdicht. Das Basismodell hält im GPS Modus bis zu 24 Stunden und im Smartwatch Modus circa 14 Tage durch.

Geballte Power auch für schmale Handgelenke: fēnix 5S

Besonders modebewusste Athletinnen und Sportler mit schmalen Handgelenken werden sich über die neue fēnix 5S freuen. Deutlich schlanker im Design, bietet sie dieselben Funktionen wie die fenix 5 und überrascht trotz der kompakten Maße und des stylischen Alltags-Designs mit geballten Sport- und Navigationsfunktionen sowie vielen smarten Features. Ob zum Sport-Outfit, Streetstyle oder Cocktailkleid – mit sechs verschiedenen stilvollen Armbändern passt die neue fēnix 5S zu jedem Anlass.

Die Akkulaufzeit der fenix 5S beträgt im GPS-Modus rund 14 Stunden und macht somit auch ausgedehnte Aktivitäten mit. Trägt man sie im Alltag lediglich im SmartWatch-Modus, so braucht ma sie laut Garmin erst nach etwa neun Tagen wieder aufzuladen.

Smarter Navigator am Handgelenk: fēnix 5X

Garmin fēnix 5 - Smarter Navigator am Handgelenk

Garmin fēnix 5 – Smarter Navigator am Handgelenk

Echte Outdoorfans kommen mit der Garmin fēnix 5X voll und ganz auf ihre Kosten. Dank einer robusten und stabilen Bauweise hält sie mit ambitionierten Abenteurern in jedem Gelände mit und überzeugt durch vielfältige Funktionen. Ob beim Trailrunning, auf Hochtour oder im Backcountry – mit der fenix 5X verliert man nie die Orientierung, denn bereits vorinstalliert sind Outdoor- und Fahrradkarten von Europa sowie internationale Golfplätze.

Im Navigations-Feature-Set enthalten sind Funktionen wie RoundTrip, Active Routing, Track-, Routen- und Wegpunktnavigation sowie Group- und LiveTracking. Im SmartWatch-Modus muss die Uhr erst nach rund 12 Tagen wieder ans Netz und im GPS-Betrieb hält die fenix 5X 20 Stunden durch – und damit wahrscheinlich länger als der Träger selbst ‹‹ das wird sich noch zeigen!

Mein Favorit ist die Garmin fēnix 5X Saphir 51 mm in Grau mit Metallarmband schon jetzt und ich bin mir sicher, dass diese meine Trainingshardware super erweitern und bereichern wird.

Liebe neue Garmin fēnix 5X Saphir – ich freue mich schon jetzt auf dich!

Datenblatt der Garmin fēnix 5 zum Download.

2 Kommentare

  1. sehr informativ. danke und gruß von einhard

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Apple Watch Ultra – meine Abenteuer gehen weiter

Apple Watch Ultra – meine Abenteuer gehen weiter

Die vergangenen Jahre, lagen meine Überzeugung sowie Präferenz, eindeutig bei Garmin fēnix-Uhren – aktuell trage ich eine Garmin fēnix 6X Sapphire und die neue Apple Watch Ultra. Seit zwischenzeitlich gut 4 Jahren trage ich zwei Uhren gleichzeitig und das hat für mich...

Garmin fēnix 6X Sapphire & Apple Watch

Garmin fēnix 6X Sapphire & Apple Watch

Wie beginne ich am besten meinen Artikel zur Garmin fēnix 6X Sapphire? Wie komme ich zur Garmin fēnix 6X Sapphire (zurück)? Anfangs trug ich viele Jahre keinerlei Uhr mehr. Dann kam Garmin 2013 mit der ersten fēnix auf den Markt. Nach anfänglichem Zögern, schließlich...

Garmin TOPO Germany v9 PRO

Garmin TOPO Germany v9 PRO

Was schreibt man über die gefühlt zwanzigste Karte? Es handelt sich bei der Garmin TOPO Germany v9 PRO um den Nachfolger des Nachfolgers, des Nachfolgers… der bewährten TOPO Deutschland xx PRO – Outdoor- und Wanderkarten, die auch bei mir, seit vielen Jahren, beim...