Der Tag an dem iMessage auf dem Mac erschien …

Nachrichten Beta

und der Name OS X Mountain Lion auftauchte.

Mit Nachrichten Beta gibt uns Apple einen Vorgeschmack von dem, was uns in OS X Mountain Lion erwarten wird. Durch die Installation von Nachrichten Beta wird das bisherige iChat ersetzt. Und so kommt mit Nachrichten Beta – iMessages auf den Mac – genau wie auf iPad, iPhone und iPod touch mit iOS 5.

Die enthaltenen Funktionen sind:

  • Sende unbegrenzt iMessages auf jeden Mac, iPad, iPhone oder iPod touch
  • Starten von iMessage Konversationen auf dem Mac und setze diese dann einfach auf dem iPad, iPhone oder iPod touch fort
  • Senden von Fotos, Videos, Anhängen, Kontakten, Orten und vieles mehr
  • Starte einen FaceTime Videoanruf
  • Unterstützt werden iMessage, AIM, Yahoo!, Google Talk und Jabber-Konten

Wer jetzt genug gelesen hat; dann nix wie los zur Download-Seite und Nachrichten Beta geholt. Im Übrigen ist die App ruck zuck installiert und eingerichtet – seht gern selbst.

Galerie

[nggallery id=17]

Eure Fragen und Meinungen wie immer gern in den Kommentaren.

3 Kommentare

  1. mhm.. ich hab bei Cashy auf seinem Blog auch schon meine Meinung dazu geschrieben. Irgendwie reißen mich diese Dinge nicht vom hocker.
    Auch nicht das Notzien teil… da gibts wunderlist und das kann da auch alles.. und deshalb bleib ich wohl noch ne weile bei SL ;)

    Antworten
    • Ach, ich soll mich noch mehr von „Notifications“ von der Arbeit ablenken lassen? Ist auf iPad und iPhone fast komplett deaktiviert worden. ;)

      Antworten
  2. Ich finde das sehr gut! Rein subjektiv betrachtet ist Skype seit der Übernahme von Microsoft schon schlechter geworden als es war. Wir dürfen also gespannt sein, was sich da noch tut… Im Idealfall bietet Apple den Dienst für ALLE Systeme an, dann kann man mit seinem iPhone, iMac, Macbook und wenn vorhanden auch iPad seine ganze Kommunikation bündeln. Aktuell ist dies nicht der Fall, leider! Alleine wenn ich daran denke, dass ich Skype am Macbook + iMac nutze und bei jedem Neustart des anderen Systems die Nachrichten erneut als ungelesen gekennzeichnet werden, einfach nervig.

    Sobald ich könnte, würde ich auf Skype verzichten!

    Beste Grüße,
    Yannick

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Maximierung der Akku-Lebenszeit im MacBook Pro

Maximierung der Akku-Lebenszeit im MacBook Pro

Erhaltung der maximalen Akku-Kapazität mit Hilfe unserer Tipps zu MacBook Pro Akku korrekt kalibrieren. Ein neues MacBook Pro ist eingetroffen, die Ersteinrichtung abgeschlossen und wir machen uns womöglich Gedanken über die Maximierung der Akku-Lebenszeit im neuen...

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Bevor ich auf die (für mich richtige/n) Mastodon Apps eingehe, vorab einige Worte zu Twitter, über deren Kapriolen der vergangene Tage und Monate und warum ich mich entschieden habe, dort jetzt weg zu gehen. Die vergangenen Monate und vor allem in den letzten Tagen...