Fujitsu ScanSnap SV600

ScanSnap SV600 Neuvorstellung von Fujitsu

Der neueste Scanner der ScanSnap-Familie ist seit heute auf dem Markt. Der ScanSnap SV600 erfasst und digitalisiert Dokumente ohne diese zu berühren – er erfasst einfach alles berührungslos. Die Unterlagen werden dazu auf die mitgelieferte Matte gelegt und – unmittelbar nach einem Knopfdruck – gescannt.

Dabei digitalisiert der ScanSnap SV600 fast alles: gebundene oder geheftete Dokumente bis zum A3-Format, zum Beispiel Notizbücher, Zeitungen, Kataloge und Visitenkarten ebenso wie empfindliche Originale und Objekte bis zu 3 cm Dicke. Der ScanSnap SV600 ist kompatibel mit Windows und Mac OS X.

Auf die Matte, fertig, los!

Der ScanSnap SV600 ist in nur drei Sekunden betriebsbereit und nur weitere drei Sekunden benötigt er für den ersten Scan. Dieser Scanner digitalisiert gleich mehrere Vorlagen in einem Scan-Vorgang – auch als „Multi Document Detection“ bezeichnet. Dabei brauchen die Dokumente oder Gegenstände nicht ordentlich auf der Unterlage zu positionieren. Der Scanner richtet alle Dokumente automatisch aus und schneidet sie korrekt zu.

Fujitsu ScanSnap SV600

Eine weitere neue Funktion sorgt für unterbrechungsfreies Scannen: Der ScanSnap SV600 liest bei mehrseitigen Dokumenten nach dem Umblättern automatisch die nächste Seite ein. Die für die ScanSnap-Reihe typische intuitive Einknopf-Bedienung treibt der ScanSnap SV600 also noch einen Schritt weiter.

Preise und Verfügbarkeit des Fujitsu ScanSnap SV600

Der ScanSnap SV600 ist ab sofort bei Fujitsu-Vertriebspartnern erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 711 Euro zzgl. MwSt. Im Lieferumfang des Scanners ist die Software für Windows bereits enthalten; die Mac OS-Software steht zum Download bereit, damit auch Geräte ohne DVD-Laufwerk schnell und einfach startklar sind.

Fazit zum Fujitsu ScanSnap SV600

Wie der ScanSnap SV600 all diese Angaben erfüllt und ob er diese erfüllt, dazu in einem späteren, ausführlicheren Bericht mehr, sobald uns das Gerät zum Test zur Verfügung steht.

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Beitrag oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

ScanSnap SV600 Scanner im Test

ScanSnap SV600 Scanner im Test

Dank einer einzigartigen – neuen Perspektive bietet der neue Overhead-Scanner von Fujitsu jedem umfassende Vielseitigkeit und digitale Effizienz für das Scannen per Knopfdruck. Es können mit dem Fujitsu ScanSnap SV600 beliebige Dokumente bis zum Format A3 und jede Art...