Skip to content
tekshreks Blog - Software, Hardware, Mobile Computing, Internet & Co.

Antispam Bee

Heute habe ich Akismet gefeuert und durch AntispamBee: Das WordPress-Plugin für den Schutz gegen Spam; entwickelt von Sergey Müller – ersetzt.

Spam, das leidige Thema. Wie gut, dass zumindest unter WordPress bereits Lösungen mit durchdachten Konzepten präsent sind, die das Bloggerleben doch einen Tick einfacher machen. Das frisch entwickelte Plugin AntispamBee erweitert die Palette der Antispam-Ansätze für WordPress und ist dabei winzig im Code, prompt in der Ausführung und erstaunlich wirksam beim Schutz gegen automatisch abgeschickte Spambeiträge. Ab sofort heißt es: Spam muss draußen bleiben!

Reduziert das Spamaufkommen bis auf Null
Die Mission der AntispamBee ist es, Blogs vor digitalem Müll zu bewahren. Dabei setzt das Plugin auf ausgereifte Techniken und analysiert Kommentare samt Pings. Auch aus Datenschutzgründen ist der Einsatz der Lösung unbedenklich, da anonym und registrierungsfrei.

AntispamBee kommt weltweit bereits tausendfach zum Einsatz, bleibt kostenlos und zuverlässig. Um nicht den gesamten Artikel von Sergej abzuschreiben – mehr Infos und das PlugIn selbst bekommst du direkt auf den Seiten von AntispamBee bei Sergej.


Update 19. November 2010

Wer das Theme Thesis nutzt und wissen möchte, wie er seinen persönlichen SPAM-Zähler in seinen Footer bekommt, hier ist der Code dazu.

function antispam_bee_und_footer() {
?> | <a href="http://antispambee.de" target="_blank">Antispam Bee</a> hat den Blog vor < ?php do_action('antispam_bee_count') ?> Spam-Kommentaren bewahrt.
< ?php
}
add_action('thesis_hook_footer', 'antispam_bee_und_footer', '99');

Diesen einfach in die custom_functions.php einfügen.

Frank Stephan

Mit dem Bloggen begann ich im Januar 2008. Anfangs noch über meine Ausfahrten auf einer Night Train der Marke Harley-Davidson unter bikershrek.de; wurde bald darauf daraus tekshreks Blog. Technische Themen faszinieren mich schon immer. Seither schreibe ich Testberichte über Hardware, Gadgets, über macOS & iOS sowie darunter laufender Software & Apps.

Über meine 2016 hinzu kommenden Leidenschaften zum Mountain Biken, Bergwandern und Indoor Cycling berichte ich drüben auf GPS-Cycling.de.

Du erreichst mich auf Twitter, bei Facebook, sowie auf Google+ und per E-Mail frank@tekshreks.blog.

All posts by Frank Stephan

4 comments on “Antispam Bee”

  1. Ich hatte mit meinen vorherigen Themes einfach die Nase voll.
    Keine Updates – laufend hat irgend etwas nicht mehr funktioniert, die PlugIns entwickeln sich ja auch stets weiter.
    Seit Thesis ist Ruhe – absolut flexibel – rundherum – und es funktioniert einfach alles und immer. :upten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.