Parallels Desktop 8 für Mac · funktioniert unter OS X Mavericks

Parallels

Hatte mich doch die Vermutung, dass Parallels Desktop 8 für Mac mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht unter OS X Mavericks 10.9 Beta funktionieren würde, anfangs leicht zögern lassen, es auf meinem MacBook Pro zu installieren.

Aber egal, mein Zögern dauerte nicht wirklich lang, meine Neugier siegte, OS X Mavericks endlich persönlich kennen zu lernen und es wurde installiert.

Als dann anschließend Parallels Desktop 8 tatsächlich nicht startete, war das für mich in Ordnung, war ich doch davon ausgegangen.

Bei einer frühen ersten Beta ist einfach abzuwägen, was einem persönlich wichtiger ist. Was dies bei mir ist, dürfte so gut wie jedem klar sein. Um so überraschter war ich, als nur wenige Tage später die Macher von Desktop Parallels 8 ein Update heraus brachten. Seit dessen Installation läuft OS X Mavericks sehr zufriedenstellend und stabil.

Herzlichen Dank an die Entwickler von Parallels Desktop 8 für Mac. Das nenne ich einen TOP Service.

Parallels Desktop 8 funktioniert hier seit der ersten Developer Preview von OS X Mavericks 10.9 einwandfrei ohne jegliche Beanstandungen; auch mit der zwischenzeitlich veröffentlichten, offiziellen Version von OS X Mavericks.

Hinweise zum Update von Parallels Desktop 8 für Mac

Das Update für Parallels Desktop 8 für Mac (Build 8.0.18494) beinhaltet folgende Verbesserungen:

  • Verwendung von Parallels Desktop auf einem Mac mit OS X Mavericks 10.9 Developer Preview wird möglich (experimentelle Unterstützung).
  • Die Arbeit mit Parallels Desktop auf dem neuen MacBook Air (Mitte 2013) wird möglich.

Das Update lässt sich über das Menü Parallels Desktop/Nach Updates suchen wie gewohnt laden und installieren oder über die Parallels Website. Anschließend startet Parallels 8 ganz normal auch unter OS X Mavericks Beta.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Bevor ich auf die (für mich richtige/n) Mastodon Apps eingehe, vorab einige Worte zu Twitter, über deren Kapriolen der vergangene Tage und Monate und warum ich mich entschieden habe, dort jetzt weg zu gehen. Die vergangenen Monate und vor allem in den letzten Tagen...

Finder Probleme unter macOS Catalina mit Synology NAS

Finder Probleme unter macOS Catalina mit Synology NAS

Habt ihr dieses Phänomen auch. Irgendwie ständig und dann zeitweise auch wieder mal gar nicht, tauchen diese Verbindungsprobleme mit dem NAS auf und das auch erst, seit dem macOS Catalina im Einsatz ist. So langsam glaube ich, dass da schon etliches und noch immer im...