Netbot · der Tweetbot-Client für App.net

Netbot

Wer hätte das für möglich gehalten? Am gestrigen Tag erschien plötzlich und somit vollkommen überraschend, der beliebte Twitterclient Tweetbot auch für App.net.

Dieser heißt Netbot und kommt auch aus dem Hause Tapbots.

Die Benutzeroberfläche ist genau so, wie wir es schon von Tweetbot gewohnt sind. Es fehlen zwar noch einige Funktionen, wie beispielsweise der Push-Service aber das wird sicher alles noch nachkommen.

Netbot erschien in jeweils in einer Version für das iPad und auch iPhone.

[appbox appstore screenshots 563596528]

[appbox appstore screenshots 563595132]

Solltest du den Client noch nicht haben, so kannst du von hier aus, direkt den Download starten.

Highlights von Tweetbot

  • Smart Gesten
  • Mute Filter
  • Sync der Timeline Position, Direkt-Nachrichten, des Status und Mute Filter zwischen iPhone und iPad via iCloud
  • Anpassbare Navigation. Die letzten 2 Registerkarten sind anpassbar und ungenutzte Registerkarten sind somit leicht zugänglich
  • Unterstützung für mehrere Dienste wie Pocket, Instapaper, Readability, CloudApp, Droplr und für mich wichtig: die eigene ShortURL
  • Speichern von Entwürfen, enthaltenen Fotos oder Videos, verwalten deiner Konten und vieles mehr

Fazit

Das Erscheinen von Netbot ist nach meiner Meinung ein weiterer richtiger und sicher auch wesentlicher Schritt, das Projekt App.net weiter voran zu bringen, denn nichts ist schlimmer als keinen ordentlichen Client zur Nutzung auf dem iPad und iPhone zu haben.

Mich begeistert Netbot genau so, wie es auch Tweetbot schon für lange Zeit tut.

Eure Fragen wie immer gern unten rein in die Kommentare.

2 Kommentare

  1. Netbot・der Tweetbot-Client für

    Antworten
  2. Mein Eindruck dazu: eher ruhig, was aber auch an mir liegen mag.
    Die Meisten schreiben dort auf English und das ist nicht so wirklich meins.
    Zumindest habe ich jetzt eine passende App, die auch gleich mit übersetzt – schult und frischt so auch das Englische bei mir wieder etwas auf.
    Wir werden sehen, wie sich das weiterhin entwickelt.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Bevor ich auf die (für mich richtige/n) Mastodon Apps eingehe, vorab einige Worte zu Twitter, über deren Kapriolen der vergangene Tage und Monate und warum ich mich entschieden habe, dort jetzt weg zu gehen. Die vergangenen Monate und vor allem in den letzten Tagen...