Mac OS X: Update auf Version 10.6.5

Das auf was wir seit Tagen sehnsüchtig gewartet hatten – ist seit heute Morgen verfügbar: das Mac OS X Update 10.6.5.
OK ich gebe zu, das erste was ich früh tue, neben Twitter und E-Mails checken – ist der Klick auf die Softwareaktualisierung. Eine Überraschung ist immerhin jederzeit möglich.
Und heute war es eben das 10.6.5.

Das 10.6.5 Update wird allen Benutzern von Mac OS X Snow Leopard empfohlen. Es enthält allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit deines Macs, einschließlich folgende Fehlerbehebungen:

  1. Verbesserte Zuverlässigkeit mit Microsoft Exchange-Servern
  2. Verbesserte Leistung bei einigen Bildverarbeitungsvorgängen in iPhoto und Aperture
  3. Verbesserte Stabilität und Leistung von Grafikprogrammen und Spielen
  4. Beheben von Verzögerungen zwischen einzelnen Druckaufträgen
  5. Beheben von Druckproblemen bei manchen mit AirPort Extreme verbundenen HP-Druckern
  6. Beheben eines Problems beim Ziehen von Kontakten vom Adressbuch zu iCal
  7. Beheben eines Problems, bei dem das Ziehen eines Objekts aus dem Stapel verursacht, dass das Dock nicht automatisch ausgeblendet wird
  8. Beheben eines Problems, bei dem Informationen von Wikipedia nicht ordnungsgemäß im Lexikon dargestellt werden
  9. Verbesserte Leistung von MainStage auf bestimmten Mac-Systemen
  10. Beheben von Abstandsproblemen mit OpenType-Schriften
  11. Verbesserte Zuverlässigkeit mit einigen Bluetooth-Braille-Bildschirmen
  12. Beheben eines VoiceOver-Problems beim Surfen auf einigen Websites mit Safari 5

Ausführliche Informationen zu diesem Update findest du unter: ../kb/HT4250.
Ausführliche Infos zum Sicherheitsinhalt dieses Updates findest du unter: ../kb/HT1222.

Ich habe es übrigens sofort installiert, die Installation selbst verlief zügig und bisher ist auch alles einwandfrei. Ich glaube sogar zu merken, dass es eine deutliche Performance Verbesserung gegeben hat.

2 Kommentare

  1. Seit ich Mac OS X nutze (und das tue ich bereits seit 10.2), hat es noch NIE eine Performance-Verbesserung durch ein Update gegeben. Das kommt dir nur so vor, weil du neu gestartet hast.

    P.S.: Irgendwie sieht es hier immer mehr aus wie bei mir – nur mit blauen Elementen…

    Antworten
    • Macht nix – auch wenn es mir nur so vorkommen sollte. :-D

      Bzgl. dem Design: das ist schon einige Zeit so und per Twitter hatten wir uns auch darüber ausgetauscht.
      Das du das erst heute bemerkst? :-?
      Falls es dir zuviel Ähnlichkeit hat – bitte Hinweis – dann werde ich irgend was ändern.

      Allerdings nutzen wir das gleiche Theme Thesis – da ist die Ähnlichkeit so zu sagen bereits vorprogrammiert. ;-)

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Maximierung der Akku-Lebenszeit im MacBook Pro

Maximierung der Akku-Lebenszeit im MacBook Pro

Erhaltung der maximalen Akku-Kapazität mit Hilfe unserer Tipps zu MacBook Pro Akku korrekt kalibrieren. Ein neues MacBook Pro ist eingetroffen, die Ersteinrichtung abgeschlossen und wir machen uns womöglich Gedanken über die Maximierung der Akku-Lebenszeit im neuen...

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Bevor ich auf die (für mich richtige/n) Mastodon Apps eingehe, vorab einige Worte zu Twitter, über deren Kapriolen der vergangene Tage und Monate und warum ich mich entschieden habe, dort jetzt weg zu gehen. Die vergangenen Monate und vor allem in den letzten Tagen...