Clean2Go: iPad & iPhone Display-Pflege

Clean2Go

Viele Male am Tag werden das Display des iPhone und iPad geputzt, regelrecht auf Hochglanz gebracht und das schon seit dem 10. November 2007, dem Tag, an dem das und mein erstes iPhone eintraf.

Stets habe ich ein Microfasertuch in der Arbeitstasche dabei und auch mindestens eines griffbereit am Arbeitsplatz liegen.

Kaum etwas finde ich hässlicher und unangenehmer als ein fettiges und unansehnlich betatschtes Display. Manchmal glaube ich, das wurde bei mir schon zu einer Art wunderlichen Zwangshandlung.

Wie geht es euch? Putzt ihr auch ständig und überall oder lebt ihr friedlich mit dem betatschten Display und das Putzen findet nur alle paar Tage oder Wochen statt?

Jedenfalls während ich so am Putzen und Polieren bin, fiel mir durch einen Tweet dieses Clean2Go wieder ein. Das soll eine Flüssigkeit sein, die diese Arbeit um einiges erleichtern soll. Bevor ich jetzt zu meinen eigenen Erfahrungen komme, hier wie gewohnt …

Einige Worte des Herstellers zu Clean2Go

Muss es sauberer sein, als sauber! Nein, aber intelligenter. Warum Clean2Go beim Reinigen der Touchscreens von iPad & iPhone oder anderen TabletPCs und Smartphones der Reiniger-Konkurrenz das Grauen lehrt! Geräte mit Touchscreen werden einfacher zu reinigen – Phasen-Fluide bauen eine Barriere-Schicht auf dem Screen auf – Der Schutz hält tagelang an! – Minimiert Fingerabdrücke.

Anwendungsempfehlung zu Clean2Go

Clean2Go

Normalerweise braucht man das zu behandelnde Display vor dem ersten Auftragen nicht reinigen, das übernimmt bereits Clean2Go. Glasreiniger beispielsweise kann sogar kontraproduktiv sein. Daher einfach mit der benötigten Menge Clean2Go reinigen und nach dem säubern erneut ein paar Tropfen auftragen und auf Hochglanz polieren.

Was soll ich dazu sagen? Genau so habe ich es gemacht und es hat funktioniert. Nur einige Tropfen – für das iPhone Display werden 6 Tropfen und für das iPad Display 12 Tropfen empfohlen – gleichmäßig verteilt aufgetragen, mit dem beiliegenden Microfasertuch geputzt. Anschließend noch einige Tropfen hinterher und mit einer bevorzugt anderen Stelle des Tuches das Display auf Hochglanz poliert. Fertig.

Den Effekt merkt man sofort. Die nächsten Bedientatscher ließen sich von meinen mit Clean2Go behandelten Displays spielend leicht und schnell entfernen; deutlich besser als jemals zuvor. Und das dürft ihr mir gern glauben, denn ich spreche aus jahrelanger Putzerfahrung so einiger Apple iDevices.

Mein Fazit zu Clean2Go

Mich hat Clean2Go vollends überzeugt. Ein Mal angewendet und die folgenden Tage geht das Putzen und Polieren des iPhone und iPad Displays deutlich leichter und schneller von der Hand. Clean2Go löst zwar das Problem der Tatscher nicht endgültig aber es erleichtert den Umgang damit enorm.

Eine Anwendung alle 2-3 Tage wird empfohlen und der Ärger mit Fingertatschern geht gegen Null. Durch die kleine Öffnung der Flasche ist eine sehr genaue Dosierung möglich und somit sollte der Inhalt für eine lange Zeit ausreichen.

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Beitrag oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

15 Kommentare

  1. Habe das Clean2Go vorgestern erhalten … Danke … !

    Antworten
  2. Bei mir lag es gerade im Briefkasten. Werde es gleich direkt testen.
    Vielen Dank noch mal.

    Antworten
  3. Heute lag auch bei mir das Clean2Go im Briefkasten.

    Ich danke dir sehr für das Gewinnspiel ;)

    MFG Steffen

    Antworten
  4. Mein Gewinn war auch heute in der Post.
    Vielen Dank noch mal.

    Antworten
  5. nutze ich schon länger für meine displays in der industrie sps und so…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Wie das Twitter App-Icon: BlueBird zurückerhalten?

Wie das Twitter App-Icon: BlueBird zurückerhalten?

Das X als neues Twitter-Logo ist derzeit noch recht umstritten. Dem einen gefällt es, andere hätten lieber das bisherige und bekannte Vögelchen als Twitter-Logo für die Twitter App behalten – würden es gern zurückbekommen. Meine Meinung dazu ist noch unschlüssig....