Crash iPhone 4: Reparaturdauer & Abwicklung

Crash eines iPhone 4

Man kann sich vorsehen wie man möchte, wenn es so sein soll, dann passiert es einfach. Wie mir heute früh kurz nach fünf. Kaffee hatte ich schon in der Hand und schnappe mir noch mein iPhone 4 samt Hülle (ohne Hülle bewege ich das iPhone 4 nicht) und auf dem Weg zum Schreibtisch flutscht dieses aus der Hülle und kracht auf den Boden. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Crash eines iPhone 4

Funktionieren tat es weiterhin einwandfrei – nur eben die Bedienung war etwas hakelig, durch die nicht mehr ganz so glatte Oberfläche. So richtig ärgern konnte ich mich gar nicht, schließlich war es meine eigene Dummheit; und wer ärgert sich schon gern über sich selbst. Nun standen Überlegungen an, ob ich das iPhone 4 bei Apple gegen ein Refurbished tausche oder mir im Internet einen Anbieter suche, der die Glasfront samt Touchpanel austauscht.

Erste Anbieter waren schnell gefunden und jetzt tauchte die Frage auf: Wonach unterscheide ich? Was ist das entscheidende Kriterium, für wen ich mich entscheide? Über einen von ihnen fand ich die meisten positiven Kommentare und Beurteilungen; schon war meine Entscheidung gefallen: es wurde doc-phone(.)de.

Wie das Ganze abläuft – ich werde weiter berichten:

  1. Samstag, 09.07.2011 kurz nach 05:00 Uhr iPhone 4 gecrasht
  2. Samstag, 09.07.2011 09:51 Uhr Entscheidung getroffen, Reparatur durch doc-phone.de
  3. Samstag, 09.07.2011 11:09 Uhr Abgabe des Paketes bei DHL
  4. Montag, 11.07.2011 09:22 Uhr bei doc-phone.de eingegangen (Danke DHL – ihr seid schnell.)

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass alles so eintreten wird, wie doc-phone.de es auf seinen Seiten verspricht.

  1. Dienstag, 12.07.2011 17:34 Uhr DPD Einrollung
  2. Mittwoch, 13.07.2011 07:06 Uhr DPD Ausrollung und zu mir unterwegs
  3. Mittwoch, 13.07.2011 12:25 Uhr erfolgte die Zustellung an mich

Fazit:

Zusammenfassend kann ich sagen, eine äußerst schnelle Reparatur, eine äußerst professionelle Reparatur und Michael ist ein äußerst freundlicher Gesprächspartner. Aber dazu gern mehr in den nächsten Tagen hier auf meinem Blog in einem extra Artikel.

3 Kommentare

  1. Das ist natürlich ärgerlich, tut mir leid für dich. Drücke dir die Daumen, dass das schnell erledigt ist. Bei meinem Austausch (allerdings auf Garantie, weil Gerätedefekt) habe ich innerhalb einer Woche (Wochenende und Feiertag dazwischen) ein Austauschgerät bekommen.

    PS: Du bist nun endlich in meiner Blogroll :)

    Antworten
  2. Drück dir die Daumen, das du nicht so lange drauf verzichten musst.

    Antworten
  3. und schon wieder auf dem Rückweg, das ist fix. dann werde ich mein defektes iPhone 4 (Ein/Ausschalter) auch mal dorthin schicken…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Wie das Twitter App-Icon: BlueBird zurückerhalten?

Wie das Twitter App-Icon: BlueBird zurückerhalten?

Das X als neues Twitter-Logo ist derzeit noch recht umstritten. Dem einen gefällt es, andere hätten lieber das bisherige und bekannte Vögelchen als Twitter-Logo für die Twitter App behalten – würden es gern zurückbekommen. Meine Meinung dazu ist noch unschlüssig....