blogshare・Mache deinen WordPress Blog mobil für iPhone, iPad und iPod

Heute möchte ich euch einen neuen Service vorstellen, der mich sofort angesprochen hat und mir äußerst gut gefällt: blogshare.

Mit diesem Service kannst du deinen WordPress-Blog mit Hilfe des kostenlosen blogshare-WP-Plugins registrieren. Nun wird der Blog seitens blogshare geprüft und wohl in den meisten Fällen auch frei geschaltet. Ab diesem Zeitpunkt ist dein Blog innerhalb der iPad- und iPhone-App unter der entsprechenden, von dir gewählten Kategorie zu finden. Meinen Blog findet ihr in der Kategorie Technik und schaut auf dem iPhone wie folgt aus:

blogshareblogshareblogshare

Mit blogshare für iPhone, iPad und iPod touch können deine Leser deinen Blog optimal mobil verfolgen. All deine Blogartikel und Kommentare erscheinen sofort und übersichtlich in der App. Über den Push Dienst kannst du deine Leser direkt über einen neuen Blogartikel benachrichtigen. All deine Blogartikel können mit sozialen Netzwerken geteilt werden. Über das Plugin individualisierst du deinen Blog mit Farben und eigenen Grafiken.

00177a Füge deinen WordPress Blog mit eigenem Design kostenlos der blogshare App hinzu
00177a Deine Leser können deine Blog-Inhalte überall mobil verfolgen
00177a Die Installation dauert nur wenige Minuten und dein Blog ist mobil erreichbar
00177a Über Push werden Deine Leser direkt über neue Artikel und Kommentare informiert
00177a Per E-Mail, Facebook & Twitter können deine Blogartikel verschickt werden

[youtube]PUFncQjtFXU[/youtube]

Auch an dieser Stelle meiner herzlichen Dank an Torsten und Huy für den super Support.
Anfangs hatte ich übersehen, in meiner Header-Grafik für die iPhone App die beiden Button links und rechts zu beachten und so wurde ein manuelles eingreifen notwendig.
Daher bedenkt bitte: Solltet ihr eine eigene Header-Grafik erstellen, dann bitte den Text im Header nicht bis ganz links und rechts, weil dieser Teil dann durch die beiden Button in der iPhone App verdeckt würde. Ich habe ausgerechnet mittig 380px sollte perfekt passen.

Fazit: Mir gefällt blogshare ausnehmend gut und ich finde es ist eine tolle Ergänzung zu den bereits vorhandenen Diensten. Und es ist auch eine zusätzliche Möglichkeit interessante Blogs zu finden; was mir bereits gelungen ist.

Eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung zu Installation des blogshare-WP-Plugins findest du auf den Seiten der blogshare Betreiber. Fragen an mich, wie immer gern in den Kommentaren oder per Mail.

14 Kommentare

  1. Gefällt mir. Ich werde mir das Ganze mal genauer anschauen. Danke für den Tipp :-)

    Antworten
    • Gerne.
      Bekomme ich dann bitte eine DM auf Twitter,
      wenn du so weit bist. :kiss:

      Antworten
  2. Hab’s gemacht ;-).

    Mein Blog – Meine Katze und ich – ist der erste in der Kategorie „Tiere“.

    Werde dann mal einen Artikel vorbereiten und online stellen.

    Antworten
    • Glückwunsch. Werd sofort schauen … :D

      Antworten
  3. Hallo Frank!
    Das scheint eine wirklich tolle Sache zu sein. Vorallem, dass das Tool auch Facebook und Twitter integriert, macht es für mich sinnvoll. Danke für Deinen Tipp!

    Antworten
  4. Hi Frank,

    vielen Dank für die Vorstellung. Werde mir mal die Applikationen etwas näher ansehen. ;)

    VG
    Adrian

    Antworten
  5. Super :)
    Das geht sicher ganz fix – so kenne ich die Beiden.

    Antworten
    • Dein Blog ist schon einige Zeit frei geschalten. :)
      Hast du ein iPhone dann schauen; ansonsten sende ich dir gern einen Screenshot. :)

      Antworten
  6. Wie meinst du das mit dem Logo?
    Wo du eines her bekommst oder weißt du nicht, wie du die einbindest? :)

    Antworten
    • Beende auf dem iPhone die App. auch im Multitasking-Modus. Du weißt wie das geht?
      Dann gehe auf dem iPhone unter Einstellungen zur App blogshare und aktiviere da ‚zurücksetzen‘.
      Dann starte die App neu – jetzt lädt es alles neu und dein Logo sollte sichtbar sein. :)

      Antworten
    • Habe gerade selbst geschaut.
      Du hast wohl innerhalb des WP-Plugins noch gar keine Grafiken eingebunden.
      Das solltest du schon als erstes tun. :)

      Antworten
      • Die Grafiken lädst du im Plugin selbst hoch, unter: Blogshare > Registration – ganz unten.
        Hier mal ein Screenshot dazu. :)
        Viel Erfolg – und nicht vergessen – auch auf den ‚Update‘ Button zu klicken.

  7. Herzlichen Dank für den Tipp. Hab mich jetzt auch mit meinem privaten Blog bei Blogshare angemeldet. :)

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Bevor ich auf die (für mich richtige/n) Mastodon Apps eingehe, vorab einige Worte zu Twitter, über deren Kapriolen der vergangene Tage und Monate und warum ich mich entschieden habe, dort jetzt weg zu gehen. Die vergangenen Monate und vor allem in den letzten Tagen...