Apple iPad 2 · die Akkulaufzeit

Akkustandsanzeige

Die Kapazität des Akku eines Apple iPad 2 ist phantastisch. Nachdem ich es mehrere Tage in Benutzung hatte – nein natürlich nicht den ganzen Tag – nur stundenweise, habe ich heute · jetzt noch immer eine Kapazität von 6% aus der ersten Aufladung vom 01. April 2011.

Geladen hatte ich das iPad 2 über Nacht vom 31. März 2011 auf den 01. April 2011 am iMac.

Aktiviert sind, bis auf Bluetooth, sämtliche Dienste wie der Push-Dienst MobileMe für Kalender, Adressbuch und Mail, der Ortungsdienst und auch die Benachrichtigungen waren sehr aktiv.

Im Übrigen lade ich alle Apple-Geräte wie iPhone 4 (und dessen Vorgänger), iPad, jetzt iPad 2, das Apple Bluetooth-Headset (das kleine Schwarze) generell am Mac auf; in ganz seltenen Fällen auch mal an der Steckdose direkt, allerdings hängt diese dann hinter einer USV.

Mir sind die Apple-Geräte sehr wichtig und ich würde sie niemals dem Risko einer Überspannung aussetzen.

iPad 2

9 Kommentare

  1. Das sind doch mal positive Nachrichten aus dem Hause Apple.
    Klar man war schon irgendwie dran gewöhnt, das kein neues Apple-Produkt länger als 24h wach ist. Aber normal war das ja trotzdem nicht.

    Vergessen darf man aber auch nicht, dein iPad hat kein 3G. Denn das wird neben Bluetooth der Akkukiller schlecht hin sein.
    Apple wird schon wissen, warum sie 2 Modelle (mit 3G oder nur WLan) angeboten haben ;)

    Ich würd mal sagen, du hast alles richtig gemacht! :)

    Antworten
    • Hm, da hast du recht. :-)
      An das 3G hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
      Macht aber nix – bin seeehr zufrieden. :-D

      Antworten
      • Laut Apple Webseite soll aber (seh ich grad) mit 3G trotzdem 9 Stunden möglich sein.

        > Bis zu 10 Stunden Surfen im Web mit Wi-Fi, Video- oder Musikwiedergabe Bis zu 9 Stunden Batterielaufzeit beim Surfen im Internet über das 3G Datennetzwerk <

  2. Hi,
    Mich würde mal interessieren wie sich das Teil beim dauer surfen schlägt.Da ist mein iphone 4 immer ratz fatz leer.
    Ich will mir auch eines ohne 3G anschaffen für zu Hause und daher wäre es mal ganz interessant zu sehen wie dort so die Akku Laufleistung ist.
    Kannst Du dazu irgendeine Aussage machen falls Du es getestet hast ? :)

    Antworten
    • Kann ich leider noch nichts dazu sagen.
      Glaube aber, dass da die von Apple angegebene Nutzungsdauer von 10h zum Tragen kommt.

      Antworten
  3. Kurze Frage nebenbei: Was ist dasfür ein Symbol neben der Prozentanzeige?

    VG
    Adrian

    Antworten
    • Das ist die Verriegelung der Displayausrichtung.
      Diese lässt sich über den Seitenschalter am iPad aktivieren; vorausgesetzt, dass diese Funktion in den iPad-Einstellungen so konfiguriert wurde – sonst schaltet dieser den Ton an oder aus.

      Antworten
  4. Hallo frank! tolle website und blog! Hast mir sehr geholfen mit deinem thema zum iPad2 mit persönlichem hotspot vom iphone4! Werde dies weiter verfolgen;-) bin auch sehr zufrieden mit meinem neuen ipad2:)
    liebe grüße aus österreich, mike

    Antworten
    • Glückwunsch zum neuen iPad 2 … und Danke. :)

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Maximierung der Akku-Lebenszeit im MacBook Pro

Maximierung der Akku-Lebenszeit im MacBook Pro

Erhaltung der maximalen Kapazität deines MacBook Akku. Mit unseren Tipps deinen MacBook Akku korrekt kalibrieren. Ein neues MacBook Pro ist eingetroffen, die Ersteinrichtung abgeschlossen und wir machen uns womöglich Gedanken über die Maximierung der Akku-Lebenszeit...

Apple Watch Ultra – meine Abenteuer gehen weiter

Apple Watch Ultra – meine Abenteuer gehen weiter

Die vergangenen Jahre, lagen meine Überzeugung sowie Präferenz, eindeutig bei Garmin fēnix-Uhren – aktuell trage ich eine Garmin fēnix 6X Sapphire und die neue Apple Watch Ultra. Seit zwischenzeitlich gut 4 Jahren trage ich zwei Uhren gleichzeitig und das hat für mich...

Apple Watch Series 6

Apple Watch Series 6

Am 15. September 2020 stellte Apple die neue Apple Watch Series 6 vor. Wie erwartet kamen keine revolutionären Neuerungen hinzu. Aber ein bestehendes, ohnehin gutes Produkt stetig weiter zu verbessern und zu optimieren, genügt mir. Somit war für mich klar, die neue...