AlertsPro für iOS 8

AlertsPro iOS mit Widget für Mitteilungszentrale

Fast zeitgleich mit dem ersten Herbststurm der Saison präsentiert sich die Unwetter-App AlertsPro optimiert für iOS 8 und Widget. Für Nutzer von AlertsPro, die Unwetterwarnungen zum aktuell ausgewählten Ort abrufen wollen, ohne die Warn-App selbst zu aktivieren, steht nun ein Widget im Notification Center zur Verfügung. Dort erscheint der Warnhinweis als Text-Information. Liegen für keine aktuellen Warnungen vor, wird der aktuelle Wetterzustand angezeigt. Außerdem wurde AlertsPro für das neuen iPhone 6 und 6 Plus optimiert und wird jetzt auch auf den großen Displays bestmöglich dargestellt.

[appbox appstore screenshots 842428499]

AlertsPro warnt gezielt und frühzeitig vor Unwettern im Großteil Europas und in den USA. Es sind beliebig viele Favoriten einstellbar. Die Unwetterwarnungen werden von den erfahrenen Unwetter-Meteorologen der deutschlandweit bekannten Unwetterzentrale.de 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr herausgegeben. Zudem werden die Warnungen des nationalen Wetterdiensts der USA angezeigt. Warntexte erklären Hintergründe und Besonderheiten zu jeder einzelnen Warnung und übersetzen so für den App-Nutzer, was ein Unwetter für ihn bedeuten kann. Alle Warnungen lassen sich sofort über E-Mail, Nachricht oder Social Media mit Freunden teilen.

Weitere Wetter-Apps der MeteoGroup

[appbox appstore screenshots 966486618]

[appbox appstore screenshots 373515261]

[appbox appstore screenshots 294631159]

[appbox appstore screenshots 842428499]

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Beitrag oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

3 Kommentare

  1. Funktioniert bei dir AlertsPro gut? Habe bessere Erfahrungen mit der App Regenmeldungen gemacht. Zwar ist die nicht so unfangreich, aber man bezahlt auch nichts extra.

    Antworten
    • In der Regel funktioniert sie gut. Gelegentlich passt es nicht, wie erst dieser Tage, als es draußen wie aus Eimern goss und die App den Regen mit <0,1mm anzeigte. Aber sie passt zu Weather Pro und mir gefällt das Design.

      Antworten
      • Hmm, vlt. haben die sich ja wirklich mal verbessert. Ich halte mir das App mal als Alternative im Hinterkopf.

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Apple iPhone unter iOS mit analoger Stoppuhr

Apple iPhone unter iOS mit analoger Stoppuhr

Wer hätte das gedacht, dass es immer wieder und überhaupt noch möglich ist, neue und interessante Features in iOS auf einem Apple iPhone neu zu entdecken. So geschehen am Wochenende, als ich eher zufällig auf dem Display wischte und urplötzlich eine analoge Stoppuhr...

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Bevor ich auf die (für mich richtige/n) Mastodon Apps eingehe, vorab einige Worte zu Twitter, über deren Kapriolen der vergangene Tage und Monate und warum ich mich entschieden habe, dort jetzt weg zu gehen. Die vergangenen Monate und vor allem in den letzten Tagen...