Google+ dort gehts gewaltig ab · Invites für alle

Bis gestern Abend, das gebe ich gerne zu, war mir nicht so wirklich bewusst, was es mit Google+ auf sich hat; hatte es zwar in der letzten Zeit hin und wieder mal vernommen – aber eher nebensächlich. Und gestern bei Twitter fing das an: es wurden Invites gehandelt, was das Zeug hält. Da ich selbstverständlich gerne und überall mitmache, fragte ich einfach bei Ricarda an und innerhalb kürzester Zeit war meine Einladung da.

Die Anmeldung erfolgte, einige Ergänzungen im Profil und schon ging es los — nun bin auch ich bei Google+ mit dabei.

Wenn ich mir so Meinungen vieler Google+ User und Twitterer so anschaue, die sich im Übrigen vollkommen mit der Meinigen deckt, dann wird wohl dieser neue Dienst eine ernsthafte Konkurrenz für Facebook werden. Zumindest mich hat Google bereits überzeugt, denn was mich an Facebook störte, waren die ganzen Spiele und irgendwelchen Einladungen zu irgendwelchen Anwendungen. An manchen Tagen kam ich mit dem blocken gar nicht hinterher und das gibt es bei Google+ alles nicht.

Ebenfalls phantastisch ist den Google-Ingenieren das Design von Google+ gelungen. Dagegen wirkt nach meiner Meinung Facebook antiquiert und altbacken.

Google+

Google mache so weiter, wie du bereits angefangen hast; wobei so richtig los ging es ja noch nicht wirklich. Noch ist wohl Beta-Status angesagt und Einladungen – Invites sind notwendig, um an Google+ teilhaben zu können.
Wünschst du dir einen Invite, dann einfach deine Mail-Adresse zu mir und ich werde dir gern eine Einladung zukommen lassen. Wir sehen uns auf Google+.


Update 08. Juli 2011

Seit heute ist in Google+ ein neuer Button hinzu gekommen. Du findest diesen in der rechten Sidebar unterhalb den Buttons für Hangout und der Google+ App.

Andere zu Google+ einladen

Andere zu Google+ einladen.


Update 10. Juli 2011

Über 120 Menschen schreiben ein Google+ Handbuch.
Ein Handbuch von Nutzern für Nutzer. Das Original findet ihr hier. Zur Übersetzung in Deutsch einfach da entlang.

Danke an gpluseins.de für den Tipp.

Eure Fragen wie immer gern in den Kommentaren.

46 Kommentare

  1. Hey, hast du noch eine Einladung übrig?
    Gruß
    Max

    Antworten
  2. Heute war es endlich soweit und Google+ hat auch mich rein gelessen ;-) Nochmal vielen Dank für den Invite ;-)

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Wie das Twitter App-Icon: BlueBird zurückerhalten?

Wie das Twitter App-Icon: BlueBird zurückerhalten?

Das X als neues Twitter-Logo ist derzeit noch recht umstritten. Dem einen gefällt es, andere hätten lieber das bisherige und bekannte Vögelchen als Twitter-Logo für die Twitter App behalten – würden es gern zurückbekommen. Meine Meinung dazu ist noch unschlüssig....

Maximierung der Akku-Lebenszeit im MacBook Pro

Maximierung der Akku-Lebenszeit im MacBook Pro

Erhaltung der maximalen Akku-Kapazität mit Hilfe unserer Tipps zu MacBook Pro Akku korrekt kalibrieren. Ein neues MacBook Pro ist eingetroffen, die Ersteinrichtung abgeschlossen und wir machen uns womöglich Gedanken über die Maximierung der Akku-Lebenszeit im neuen...

Apple iPhone unter iOS mit analoger Stoppuhr

Apple iPhone unter iOS mit analoger Stoppuhr

Wer hätte das gedacht, dass es immer wieder und überhaupt noch möglich ist, neue und interessante Features in iOS auf einem Apple iPhone neu zu entdecken. So geschehen am Wochenende, als ich eher zufällig auf dem Display wischte und urplötzlich eine analoge Stoppuhr...