Zum Inhalt springen
tekshreks Blog - Software, Hardware, Mobile Computing, Internet & Co.

Dropbox 2.0 for OS X mit komplett neuem Design

Dropbox 2.0

Aktuell erschien ein Update für den Desktop-Client von Dropbox auf die Version 2.0. Was mir sofort auffiel. ist das deutlich frischere Design.

Nach einem Klick auf das Icon im Menü erscheinen nun mehrere Bereiche.

Dropbox 2.0

Im oberen Teil befinden sich zwei Buttons, die jeweils den lokalen Dropbox-Ordner öffnen oder direkt zum Login-Bereich der Dropbox-Webseite führen.

In einem weiteren Bereich sind die drei zuletzt aktualisierten bzw. neu hinzu gefügten Dateien zu sehen.

Im unteren Teil befinden sich die Status-Anzeige und das Zahnrad für weitere Einstellungen.

Abschließend lässt sich sagen, dass mir persönlich das neue Design deutlich besser gefällt. Etwas frischen Wind in einer App und ein neueres Design, das gefiel mir schon immer. Bringt es doch so regelmäßig etwas Abwechslung.

2 comments on “Dropbox 2.0 for OS X mit komplett neuem Design”

  1. Hallo.
    Wann erscheint dieses neue Design? Oder wie aktuell ist dieser Beitrag?
    Frank, eventuell wäre es hilfreich, das Datum wann die Beiträge geschrieben wurden, mit anzugeben. Das gibt den Lesern ein Gefühl dafür, ob man einen aktuellen Beitrag liest, oder sich mit einem Thema beschäftigt, das längst erledigt ist.

    1. Schau einfach mal nach, welche DropBox Version du im Einsatz ist.
      Ist es schon die 2.0 – dann ist es genau die Version wie hier im Artikel beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.