Zwei tolle WordPress-PlugIns zur Anpassung des WP-Admin-Bereichs

Aufmerksam geworden bin ich durch einen Scrrenshot in einem Artikel auf Caschys Blog – und hatte direkt nachgefragt, wie er das Design hinbekommen hat; prompt kam die Antwort mit einem Hinweis auf das PlugIn und einen Artikel auf seinem Blog.

Während der Suche dieses Artikels fand ich gleich noch einen weiteren Artikel – mit einem weiteren PlugIn – aber jetzt der Reihe nach:

Es gibt eine Möglichkeit, ein schöneres Dashboard-Design zu erhalten. Dazu einfach das WP-PlugIn Fluency Admin laden – aktivieren und das wars auch schon.
Das gewünschte Farbschema lässt sich in den Benutzer-Einstellungen auswählen.

Hier eine Vorschau, wie jetzt mein Dashboard ausschaut:

Auf dem iPad hat sich natürlich die Ansicht auch verbessert – und so schauts aus:

Um die WP-Dashboard-Optimierung perfekt zu machen, komme ich direkt zum nächsten PlugIn, welches die ganze Sache abrundet: das Admin Trim Interface

Hiermit lässt sich auf einfache Weise die Hauptansicht des WP-Dashboard verschlanken. Zur vereinfachten Erklärung hier einfach meine aktuelle Ansicht. An dieser kannst du erkennen, wie es bei mir aktuell ausschaut und das einige Elemente ausgeblendet wurden.


Veröffentlicht von

Ich bin der Gründer und Hauptschreiber hier auf diesen Seiten. Ich liebe das Internet, Apple sowieso und beides wohl mehr als gut für mich ist. Jede Menge Kaffee den gesamten Tag über und besonders mag ich die Insel Kreta.

Finde mich auch auf · App.net · Twitter · Facebook und auch auf Google+!

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>