Growl für OS X ist im Mac App Store angekommen

Das nach meiner Meinung beste Nachrichteninformationssystem für Mac OS X ist in einer neuen, komplett überarbeiteten Version erschienen; erstmals im Mac App Store und erstmals kostenpflichtig. Growl ist ab der Version 1.3 keine Systemerweiterung mehr, sondern eine eigenständige App.

[appbox appstore screenshots 467939042]

Neu ab Version 1.3 ist die Aufzeichnung von Benachrichtigungen. Diese können auch später noch aufgerufen und angeschaut werden. Wie viel und wie lange diese aufbewahrt werden, lässt sich einstellen. Wünschen würde ich mir, dass die Anzeige des Verlaufs noch besser gelöst würde. Aktuell ist dieser nur in den Einstellungen integriert; besser wäre eine Anzeige direkt aus dem Menü heraus. Aber möglicherweise bessert das Growl Team hier noch nach.

Growl Verlauf

Ebenfalls neu ist die Unterstützung eines neuen Protokolls zum Austausch von Nachrichten über das GNTP-Netzwerk (Growl-Network Transport Protocol). Da ich das selbst nicht bzw. noch nicht nutze, schau am Besten selbst direkt bei Growl auf der Seite.

Wichtig ist, dass du deine alte Version mit dem Uninstaller entfernst, bevor du die neue Version aus dem Mac App Store lädst.

Zum Schluss noch ein Screenshot von einer Liste, die ich vorfand, als der Mac aus dem Standbye erwachte. Wenn ich jetzt noch heraus finde, wie sich diese manuell einblenden lässt, dann wäre das genau der Punkt, den ich hier weiter oben gemeint hatte.

Growl Verlauf

Eure Fragen wie immer gern in den Kommentaren.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Mastodon Apps und meine (für mich richtige) Wahl

Bevor ich auf die (für mich richtige/n) Mastodon Apps eingehe, vorab einige Worte zu Twitter, über deren Kapriolen der vergangene Tage und Monate und warum ich mich entschieden habe, dort jetzt weg zu gehen. Die vergangenen Monate und vor allem in den letzten Tagen...