iCloud und es wird wohl langsam ernst?

von | Sep 14, 2011 | Apple Hardware, News | 6 Kommentare

Heute hätte ich es tun können – mich bei der iCloud von Apple anmelden und meine Daten aus MobileMe portieren können. Aber da die iCloud noch immer Beta ist und ich schon Wert auf ein zuverlässig funktionierendes System lege, habe ich es besser gelassen. Schließlich weiß man nie so genau, was alles passieren kann.

iCloud

Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf, wenn iOS 5 und die iCloud offiziell auf den Markt kommen – und natürlich auf die dann verfügbaren 25 GB Online-Speicher. Die jetzt aktuell verfügbaren 5 GB sind für iPhone 4 und iPad 2 zu knapp, um für beide Geräte ein Backup in die iCloud durch zu führen.

6 Kommentare

  1. Nur mal so als Verständnis. Adressen und Kalenderdaten werden doch wohl max. 5MB an Speicher ausmachen. Wird doch alles XML oder so sein.
    Ich nutze als Kalender Google. Überall Syncronisiert. Ok mein Adressbuch ist nur auf dem iPhone aktuell, aber das stört nicht. Schließlich habe ich es ja auch immer bei mir :) Für eMails habe ich meinen Hoster + Extra Konto bei Google.

    Ich will der Service von Apple nicht schlecht reden, aber für jeden ist das halt nix (trotz Apple) :)

    Antworten
    • Sebastian, es geht mir überwiegend um die Backups des iPhone und iPad per OTA in die iCloud und da werden auch Daten der einzelnen Apps mit gesichert und das können schon einige GB werden. Aktuell kommt allein das iPhone bei mir auf knapp 4 GB.

      Antworten
  2. Also ich hab schon vor Wochen umgestellt. Alles super, keine Verluste und es läuft rund bisher!

    Antworten
  3. 5GB sollte schon reichen, zumindest für mich. Denn diese ganzen Apps werden wohl kaum als Natives-Backup gespeichert, sondern wohl eher als XML oder dergleichen als komprimierte Version.

    Antworten
    • Die Apps selber nicht.
      Aber die Daten der einzelnen Apps werden gesichert.
      Für nur ein iPhone reicht es sicher einige Zeit – aber bspw. für zusätzlich ein iPad wirds garantiert schnell zu knapp.

      Antworten
  4. Dann wollen wir mal hoffen, dass Apple weiß was sie tun und es reibungslos funktionieren wird.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Maximierung der Akku-Lebenszeit im MacBook Pro

Maximierung der Akku-Lebenszeit im MacBook Pro

Erhaltung der maximalen Kapazität deines MacBook Akku. Mit unseren Tipps deinen MacBook Akku korrekt kalibrieren. Ein neues MacBook Pro ist eingetroffen, die Ersteinrichtung abgeschlossen und wir machen uns womöglich Gedanken über die Maximierung der Akku-Lebenszeit...

Apple Watch Ultra – meine Abenteuer gehen weiter

Apple Watch Ultra – meine Abenteuer gehen weiter

Die vergangenen Jahre, lagen meine Überzeugung sowie Präferenz, eindeutig bei Garmin fēnix-Uhren – aktuell trage ich eine Garmin fēnix 6X Sapphire und die neue Apple Watch Ultra. Seit zwischenzeitlich gut 4 Jahren trage ich zwei Uhren gleichzeitig und das hat für mich...

Apple Watch Series 6

Apple Watch Series 6

Am 15. September 2020 stellte Apple die neue Apple Watch Series 6 vor. Wie erwartet kamen keine revolutionären Neuerungen hinzu. Aber ein bestehendes, ohnehin gutes Produkt stetig weiter zu verbessern und zu optimieren, genügt mir. Somit war für mich klar, die neue...