Was genau die Ursache für den Bug in Tweetbot für den Mac ausgelöst hat, lässt sich wohl nicht wirklich zu 100% feststellen; betrifft es doch OS X 10.9.3 genau so wie die Vorgängerversion 10.9.2 und auch User mit noch 10.8.x berichteten von diesem Problem: es ließen sich keine Tweets und Mentions mehr verfassen, das Lesen von Tweets hingegen war weiterhin möglich.
Vor wenigen Minuten endlich die Lösung, veröffentlicht vom @tweetbot-Twitter-Account:
Bei geschlossener App nachfolgenden Befehl im Terminal eingeben und alles ist wieder so wie es sein soll. Es lassen sich wie gewohnt neue Tweets und Mentions verfassen.
[php]
defaults remove com.tapbots.TweetbotMac remoteConfiguration
[/php]
Bei mir hat es funktioniert. Wie schaut es bei euch aus? Läuft Tweetbot auf eurem Mac wieder?
[appbox appstore screenshots 557168941]
Wer Tweetbot auf dem Mac noch immer nicht nutzt, hier hast du die Gelegenheit zum Download!
Viel Spaß damit!
Update 22. Mai 2014
Hat dieses Problem doch tatsächlich Apple verbockt. Rein vorsorglich hatte ich oben beschriebene Vorgehensweise nur auf unserem Mac Pro durchgeführt aber noch nicht auf dem MacBook Pro.
Mit dem aktuell erschienen Update von Safari auf Version 7.0.4 (9537.76.4) verschwand nun auch auf dem MacBook Pro das Problem, in Tweetbot keine Tweets und Mentions mehr verfassen zu können.
Somit ist die Ursache und damit der Verursacher wohl relativ eindeutig identifiziert und alles funktioniert wieder wie es soll.
Hallo Frank,
Ja, es funktioniert wieder!
Gruss
Kann Tweetbot dennoch nicht mehr nutzt wenn zeitgleich „Mit 2 Finger blättern“ in Systemeinstellungen aktiviert ist. Timeline runter scrollen funktioniert sehr schwer … Hoch scrollen hingegen 1A. ;-)