Die 10 wichtigsten Apps, die ich nicht mehr missen möchte.

Top 10 Apps

Wenn ich mich nicht irre und das passiert mir eher selten, dann ist dies das erste Stöckchen an dem ich seit langer Zeit überhaupt teilnehme. Acky hatte dazu angeregt und ich finde diese Idee phantastisch, schließlich haben sich über die Jahre reichlich Apps angesammelt.

Aktuell schaut es bei mir in iTunes wie folgt aus: 113 iPhone, iPod touch und iPad Apps, 173 iPhone und iPod touch Apps und 87 iPad Apps. Das ergeben insgesamt 373 Apps.

Aber jetzt wollen wir uns einfach mal überraschen lassen, welche Apps bei mir unter die ersten 10 kommen. Das wird sicherlich nicht ganz einfach bei der Vielzahl der insgesamt bei mir vorhandenen Apps. Unangefochten auf Platz 1 ist selbstverständlich:

[appbox appstore screenshots 428851691]

[appbox appstore screenshots 288815275]

[appbox appstore screenshots 310633997]

[appbox appstore screenshots 409966802]

[appbox appstore screenshots 361309726]

[appbox appstore screenshots 388624839]

[appbox appstore screenshots 411621980]

[appbox appstore screenshots 320279293]

[appbox appstore screenshots 322796852]

[appbox appstore screenshots 299616801]

Die Auswahl dieser 10 aus den aktuell 373 Apps fiel mir nicht wirklich leicht; eine Liste der Top 20 wäre mir lieber gewesen. Aber ich glaube, dass dies aktuell die mir Wichtigsten und meistbenutzten Apps sind.

Falls du Lust hast, an dieser Aktion teilzunehmen, dann poste einfach deine 10 dir liebsten Apps, die du nicht mehr missen möchtest und werfe dieses Stöckchen an deine Freunde weiter. Lasst uns somit möglicherweise neue Apps entdecken, die unser Leben leichter machen.

TOP Apps

Top Apps

Über die nachfolgenden Buttons gelangst du zu den Apps, die ich auf meinem iPad, iPhone und Mac installiert habe und die ich dir gern weiter empfehle. Klicke dazu einfach auf den jeweiligen Button und es erscheint eine Auflistung der einzelnen Apps gruppiert nach Kategorien.

[four_columns_one]

Universelle
iOS-Apps »

[/four_columns_one]

[four_columns_one]

Top-Apps
für iPhone »

[/four_columns_one]

[four_columns_one]

Top-Apps
für iPad »

[/four_columns_one]

[four_columns_one_last]

Top-Apps
für Mac »

[/four_columns_one_last]

[divider]

 

Eure Fragen auch speziell zu einzelnen Apps wie immer gern in den Kommentaren.

8 Kommentare

  1. Hallo Frank!

    Ich würde gerne das Stöckchen von Dir aufgreifen. Darf ich Deinen Stil übernehmen? Wie hast du die 10 Apps so perfekt aufgelistet?

    Gruß
    bb

    Antworten
    • Ah! Verstehe. Das Plugin ist für ein lokal aufgesetztes Blog. Ich hoste aber mein Blog komplett per Web und da gibt es leider kein Plugin für.

      Antworten
  2. NAVIGON MobileNavigator Europe? Hast du es dir echt für 80 Eur gekauft? Ich nutze Telmap Nav (kostenlos) und echt echt der Hammer – wenn man bedenkt das es für lau ist.

    Antworten
    • Hm, ich glaube damals zur Einführung – da hatte ich es sofort gekauft – wurde es günstiger, so als Art Einstiegspreis angeboten.
      Mal schauen, ob ich die Mail zum Kauf noch finde …
      Genau, gekauft am 27. Juni 2009. Damals betrug der Preis 74,99 Euro mit Gutschrift in Höhe von 15,89 Euro – Preis somit 59,10 Euro.
      Alles klar? :)

      Antworten
  3. Danke für die Auflistung, sehr interessant. Kennst du homescreen.me?

    Antworten
    • Bisher nicht; jetzt aber schon. :)
      Hab den Link gerade mal aufgerufen.
      Was tut das?

      Antworten
      • Homescreens schön anzeigen. Nutze ich zurzeit auch nicht wirklich regelmäßig, müsste ich aber mal machen und dann ins Blog einbinden…

  4. WhatsApp, miCal und Brainbird gehören auch zu meinen „Must Have“ auf dem iPhone. Ohne sie gehts nicht mehr *g* Ich greife sie mal auf und verlinke entsprechend :-)

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Wie das Twitter App-Icon: BlueBird zurückerhalten?

Wie das Twitter App-Icon: BlueBird zurückerhalten?

Das X als neues Twitter-Logo ist derzeit noch recht umstritten. Dem einen gefällt es, andere hätten lieber das bisherige und bekannte Vögelchen als Twitter-Logo für die Twitter App behalten – würden es gern zurückbekommen. Meine Meinung dazu ist noch unschlüssig....

Maximierung der Akku-Lebenszeit im MacBook Pro

Maximierung der Akku-Lebenszeit im MacBook Pro

Erhaltung der maximalen Akku-Kapazität mit Hilfe unserer Tipps zu MacBook Pro Akku korrekt kalibrieren. Ein neues MacBook Pro ist eingetroffen, die Ersteinrichtung abgeschlossen und wir machen uns womöglich Gedanken über die Maximierung der Akku-Lebenszeit im neuen...